Mag kein Trockenfutter-.-

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    Ok dann erkläre ich mal mein Problemm mein kleiner Boxer (8 Wochen und 4 Tage) Mag KEIN Trockenfutter.


    Ich habe so gut wie jedes Trockenfutter schon ausprobiert da ich sehr sehr viele Leute kenne die Trockenfutter füttern habe ich erstmal von jeden ein bissel Futter mit bekommen damit ich erstmal testen konnte was er denn so gerne frist.


    Ich habe schon von Hills, Select Gold, Royal Canin und MeraDog sowie Chocie und noch unzählige andere Futtersorten ausprobiert.


    Doch immer wenn ich ihn sein Futter gebe guckt er mich an als ob ich in MISt zum fressen geben möchte.


    Er frist zwar aber nichtmal die hälfte was er eigentlich soll.


    Dann habe ich vor 2 Tagen mal Nassfutter ausprobiert und siehe da er hat gefressen und will garnichts mehr anderes fressen.


    Da ich kein Fan von NAssfutter bin will ich mal eure Meinung hören?!?


    Und soll ich Welpenfutter weiter füttern ?
    Ein freund sagt mir (selber Welpe) das er gleich Aldult bekommen hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    gruß
    Excalibur


    PS: Ich habe schon sehr viel im Forum gesucht aber nochnichts brauchbares grfunden was mirt weiter helfen könnte.

  • Hallo,


    was gefüttert wird ist sicher geschmackssache....


    wenn du aber lieber bei trofu bleiben möchtest,würde ich nix andres füttern(auch nicht mischen!)
    anfangs weich es ihm doch in etwas wasser ein.
    so hart es klingt aber nach drei tagen wird er bestimmt an das trofu gehen.
    soviel verschiedene sorten würd ich nicht testen...ich hätte da angst das bei sonem winzig der magen nicht mitspielt und es bauchweh und durchfall gibt


    ich habe auch lange nach dem richtigen trofu für sam gesucht...nicht etwa weil er alles verschmäht hätte...nene...er frisst ALLES....sondern wegen der zusammensetzung des futters.


    bin in einem internet shop auf "nutram" gestoßen(kommt aus kanada)...das mag er,das mag ich(weil er nich mehr pupst,sein stuhl ist wie er soll und der ganze hund einfach fit aussieht).


    gerade bei nem größeren hund ist es ja extrem wichtig das die zusammensetzung stimmt...lieber im wachstum etwas weniger auf den rippen als umgedreht.


    ciao sun

  • ups...was vergessen...


    wenn du trofu oder nassfutter nimmst,würd ich schon noch welpenfutter nehmen...es heisst ja bei ner großen rasse so bis 5ter lebensmonat und dann erst auf addult

  • Hallo,
    Was hat den dein Hundi davor bekommen ? Ich würde aufjedenfall das futter des Züchters am Anfang weiter Füttern, da eine sofortige Futterumstellung zu Verdauungsproblemen führen kann!
    ( Also langsam an das neue Futter gewöhnen, falls du was anderes als der Züchter füttern willst )


    Willst du kein Trofu, dann wirst du ums BARFEN nich herumkommen, habe da aber keine Erfahrung !



    Zitat

    Und soll ich Welpenfutter weiter füttern ?


    Unbedingt !! Da Welpenfutter weniger Protein enthält ! Fütterst du zuviel Proteine wächst dein Hundi zu schnell und er bekommt Probleme mit den Bändern und Knochen !


    Zitat

    Dann habe ich vor 2 Tagen mal Nassfutter ausprobiert und siehe da er hat gefressen und will garnichts mehr anderes fressen.


    Dann weich doch dein Trofu mal ein, oder geb etwas Leinsamenöl oder Joghurt darüber ! Mein Hundi steht darauf !!


    LG,
    Markus+Aramis

  • Zitat

    Unbedingt !! Da Welpenfutter weniger Protein enthält ! Fütterst du zuviel Proteine wächst dein Hundi zu schnell und er bekommt Probleme mit den Bändern und Knochen !


    :gruebel: Also ich Glaube du hast da was falsch verstanden:gruebel:


    Im Welpenfutter sind viel viel viel mehr Proteine drin als im Erwachsenenfutter

  • Hallo,
    wir hatten das selbe Provblem mit unserer Hündin (jetzt 10 Mon,alt) - wir haben sie seit gut 6 Wochen und wussten auch nicht was sie vorher bekommen hatte, bzw. gefressen hat (Hund ist aus Griechenland v.d. Tiernothilfe).


    Da ich auch nichts viel von Nassfutter haltebzw. auch vom TA als Futter TroFu (wegen den Zähnen z.B. empfohlen bekommen habe) habe ich sie auch auf TroFu "eingestellt".


    Anfändlich hat sie es auch massiv verweigert, hatte auch Hills und Select gold ausprobiert - nichts, dann mit hüttenkäse oder Leberwurst gemischt ....ging schon besser (und das TroFu für 5 Sec. i.d. Microwelle erhitzt ) ...... langsam fing sie an es zu futtern, zwar nur ein bisken aber immerhin. Haben jetzt auf Bosch TroFu umgestellt und sie futtert es jetzt auch mittlerweile "ohne Zusätze" wie z.B. Jogi, Ei, Leberwurst, Hüttenkäse.


    Anfänglich habe ich ihr das Futter dann auch beim spazierengehen und trainieren als Leckerchen gegeben (kein anderes Leckerchen zwischendurch!) und wie gesagt - jetzt klappt es.


    Ich denke man sollte nicht zuviel Futter ausprobieren, sonst wird das Hündchen hinterher mehr als wählerisch und man darf am "Kaufen von neuem TroFu bleiben weil Hund nach einiger Zeit meint das TroFu shmeckt mir jetzt auch nicht mehr - aaaber nicht schlimm - kriege ja ein neues :freude: ) - verstehst Du was ich damit meine ?!?!?


    Es ist auch noch kein Hund vor einem vollem Napf verhungert :wink: (das dachte ich anfändlich auch, weil nichts zu machen war und unsere Hündin sich weigerte zu futtern (aber Leckerchen jederzeit *nachdenk*) - also musste sie (und wir ) dadurch und den vollen oder 3/4 vollen Futternapf haben wir auch nach 20min. weggetan und sie musste warten bis zum nächsten "Fütterungstermin" ..... wenn ein Hund gesund ist wird er sich es bald überlegen ob er das Futter weiter verweigert oder sich doch daran wagt und es geniesst !


    Hab Geduld, ich denke mal dass Dir die Tipps hier im Forum helfen werden


    schönen Feiertag,
    lb. Grüsse
    Jtetuetchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!