Ein Aussie zieht ein

• Zitat

Genau wie der VDH keine Garantie für gesunde Hunde ist...

Man muss halt immer kritisch sein und aufpassen, wo man sich einen Hund holt... ;)

Ne Garantie wird man nie haben, egal wo man sich den Hund holt. Aber ich würde mir eben nie wieder einen Hund bei einem Vermehrer kaufen, sondern nur noch bei einem richtigen Züchter. Ich war bei ein paar Züchtern und ich habe mit einigen telefoniert und oft hat mir einiges nicht gepasst... Jetzt habe ich aber zum Glück meinen Traumzüchter gefunden. :smile: Da stimmt einfach alles, die Gesundheit, der Charakter der Eltern, die Aufzucht an sich, der Umgang mit den Hunden ect. Und ich verstehe mich super mit der Züchterin, das ist auch nicht unwichtig finde ich.

• Zitat

Ja dafür hat man ja auch einen eigenen Kopf ;)
    Aber der Hinweis mit dem VDH, obwohl es gerade überhaupt nicht das Thema war, musste ja kommen :roll:

Ne, der VDH ansich war nicht das Thema, aber grundsätzlich wo man einen Hund kaufen oder nicht kaufen sollte...

• Ich denke, es gibt genügend Züchter, egal in welchem Verein, die das Prädikat Züchter eigentlich nicht verdienen. Und es gibt gewiss auch ein paar Hobbyzüchter, die Zeit und Geld in ihre Hunde und deren Untersuchungen investieren.

Egal woher, man sollte sich ein Bild von der genauen Herkunft der Hunde machen und dabei nicht vergessen, das Papier sehr geduldig ist.

(Ich wäre das Risiko beim Welpenkauf nicht eingengangen^^)

• um vllt wieder aufs Thema zurückzukommen... (der Welpe ist eh schon da)

gebt doch vllt ein Paar hilfreiche Tips ! :)

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und bin zudem selbst auf einen"vermehrer" reingefallen aus purer Naivität und unerfahrenheit...auch wenn es kein Aussie ist.

Bis jetzt habe ich Glück gehabt mit meinem kleinen und das wünsche ich dir auch Aussiefan190210 .
    Obwohl ich dazusagen muss,wenn mir jemand vor dem Kauf schon so viele wertvolle und gut gemeinte Ratschläge gegeben hätte wüsste ich auch nicht,ob ich den kleinen trotzdem geholt hätte oder nicht.Wohl eher nicht...Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer XD

also...jedenfalls viel Glück euch 3en :)
    und eröffne doch einen Thread für den Kleinen...Bilder und eure weitere Geschichte würden mich schon sehr interessieren ;)

• Zitat

Aber der Hinweis mit dem VDH, obwohl es gerade überhaupt nicht das Thema war, musste ja kommen :roll:

Ich hab auch drauf gewartet :D
    Hatte ich das irgendwo behauptet?

Naja, wurscht, zurück zum Thema =)

• Wie wäre es denn, es eröffnet jemand mal einen Thread "Wie erkennt man einen guten Züchter?" ?

Da könnten sich ja dann vielleicht einige "Anfänger" schlau machen und auch was über Vermehrer erfahren.

Und "nur mal gucken gehen" ist bei einem Welpen üüüüüberhaupt nicht gut *g* in 90% der Fälle kommt der Welpe mit nach Hause.

• Zitat

Wie wäre es denn, es eröffnet jemand mal einen Thread "Wie erkennt man einen guten Züchter?" ?

Da könnten sich ja dann vielleicht einige "Anfänger" schlau machen und auch was über Vermehrer erfahren.

Und "nur mal gucken gehen" ist bei einem Welpen üüüüüberhaupt nicht gut *g* in 90% der Fälle kommt der Welpe mit nach Hause.

Das Problem ist ja denke ich,dass halt nicht jeder,der einen Hund möchte oder schon hat hier angemeldet ist^^
    war ich ja vorher auch nicht .

Aber die Idee ist dennoch gut.

Vllt mit Tips,wie man im Internet die "richtigen" und guten Züchter ausfindig machen kann,worauf man bei einem Züchter achten sollte usw =)

• Zitat

Ich hab auch drauf gewartet :D
    Hatte ich das irgendwo behauptet?

Naja, wurscht, zurück zum Thema =)

na dann ist es doch toll, dass ihr nicht umsonst gewartet habt... :headbash:

Es ging doch nicht darum den VDH schlecht zu reden sondern darum,

IMMER kritisch an den Hundekauf ran zu gehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!