Durchfall, immer wieder Durchfall
-
-
Zitat
Sammle drei Kotproben von je drei folgenden Tagen und lass sie vom TA auf Giardien untersuchen.Hi,
ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das gesamte Profil C ( Durchfall) in Auftrag geben. Es umfasst eine:Bakterielle Untersuchung, z.B. E.coli
Mykologische Untersuchung, z.B. Pilze, Hefen
Parasitologische Untersuchung, z.B. Würmer, Parasiten
Giardien
Stuhlausnutzung( gibt z.B. Auskunft darüber, ob die Enzyme zur Fett- KH oder Eiweißverdauung funktionieren)Ich finde diese Kotuntersuchung sehr aussagekräftig und bevor du irgendwie herumprobierst, kannst du je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, weitere Maßnahmen ergreifen. Die komplette Untersuchung kostest im IDEXX-Labor ca. 80€ + TA Gebühr fürs Verschicken.
Tut mir Leid mit deiner Mietze
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für ein großes Blutbild und das Kotprofil € 97 bezahlt. Allerdings habe ich einen sehr humanen Tierarzt. Er hat mir nur die reinen Laborkosten berechnet. Es ist damals eine saccharolytische Dysbakterie rausgekommen. Wochenlange Schonkost hat etwas Besserung geschafft. Allerdings hat sie weiter abgenommen, so dass ich von den Leuten ständig doof angesprochen wurde, ob mein Hund denn so dünn sein müsste. Wir haben sie dann kastrieren lassen und seitdem hat sie kaum noch Durchfall. Sie vertraegt allerdings nur kaltgepresstes Futter.
-
Hey. Ich lag auch bei knapp 90,- € für den Test. Dafür erhalte ich eine Rechnung von dem externen Labor. Es waren zwei Tests, die beide bei knapp über 40,- € lagen. Natürlich wird für das Blutabnehmen in der TA-Praxis nochmal eine Gebür fällig, aber das hängt ja wieder vom TA ab, wie günstig oder teuer er ist...
-
Danke für die Antworten, 90 Euro ist ok, wenn ich daran denke, was das ganze Futter gekostet hat, daß ich dem Tierheim schon geschenkt habe.....-
-
Hallo,
darf ich mal fragen, was bei euch raus gekommen ist und wie es ihm jetzt geht?
Unser Max hat nämlich auch seit ca. 2 Monaten immer wieder Durchfall und wir haben auch bereits diverse Untersuchungen hinter uns.
Kotprobe von 3 Tagen - negativ.
Blutuntersuchung - keine AuffälligkeitenNun testen wir seit geraumer Zeit am Futter.
Kartoffeln mit Möhren verträgt er, der Stuhl wird fest. Hühnchen dazu geht auch.
Rind verträgt er nicht und scheinbar auch keinen Joghurt.
Davon bekommt er Magengrummeln vom Feinsten und frisst dann den ganzen Tag nichts.
Da er aber leider eh sehr dünn ist, wären wir total froh, wenn wir endlich mal was an ihn ran kriegen könnten, nur das klappt mit Kartoffeln, Möhren und Hühnchen nicht so wirklichVor gut einer Woche nun haben wir nach 3 Wochen Kartoffeln, Möhren und Hühnchen mal wieder versucht auf sein altes Futter umzustellen. Select Gold Lachs Kartoffel. Angefangen mit kleinen Portionen zum Kartoffel/Möhren-Gemisch dazu dann immer gesteigert. 3 Tage lang keine Probleme, außer dass der Stuhl etwas breiiger wurde, so Richtung Kuhfladen.
Dann hat die Frau von der Hundeschule ihm wegen seines empfindlichen Magens und des nicht vorhandenen Getreideanteils Wolfsblut Green Valley bestellt und wir haben angefangen, das mit dem alten TroFu zu mischen.
Kartoffeln und Möhren hat er da bereits nicht mehr gefressen, weil er sich da eh schon immer nur die TroFu-Brocken raus gesucht hat.
Das war Sonntag.
Und Dienstag hatte er dann übelst Durchfall. Angefangen beim Spaziergang, wo er ca. 15x in 1,5 Stunden ein Geschäft gemacht hat. Hinterher natürlich nur noch ein paar flüssige Tropfen. Allerdings war er total fit, wollte auch fressen und hatte auch kein Magengrummeln.
Nachdem der Durchfall am Mittwoch noch immer nicht besser war, haben wir dann wieder auf Kartoffeln mit Möhren umgestellt, die frisst er allerdings wieder nicht.
Mein Mann hat ihm dann gestern eine Banane gegeben wollen, da er die nicht wollte, hat er mit Joghurt gemischt. Das hat er gefressen, hat allerdings nun wieder Magengrummeln.
Gut, das wird wohl vom Joghurt kommen, aber was machen wir nun mit seinem anderen Fressen?
Ich möchte, dass er endlich mal beschwerdefrei wird und was zunehmen kann....Ach so, vor besagtem Dienstag hat er im Garten aus einem Blumentopf getrunken, in dem sich scheinbar Regenwasser sammelt. Allerdings sah das nicht wirklich appetitlich aus und ich hätte ihn, wenn ich es vorher gesehen hätte, auch nicht daraus trinken lassen. Kann es daran liegen, dass er sich da vielleicht irgendwelche Keine eingefangen hat. Wobei er unterwegs ja auch schonmal aus der ein oder anderen Pfütze trinkt.
Max ist fast 8 Jahre alt, ein Collie-Schäferhund Mix und laut Angaben seiner Vorbesitzer absolut gesund
Schonmal Danke für alle Anregungen
Daniela -
-
Ich glaube auf die Antwort kannst Du lange warten!
Der TS hat sich zuletzt am 26.5.2012 hier blicken lassen! -
Willkommen im Club!
Das hab ich zum Glück inzwischen alles hinter mich bringen können. Bobby wurde über Jahre hinweg ständig entwurmt oder hatte Antibiotika bekommen, weil ständig der Verdacht einer Infektion vorlag. Aber es war eine Futtermittelunverträglichkeit. Er vertägt Sachen vom Rind nicht, Milchprodukte gehen auch nur gaaaaanz wenig und Getreide sowie Mais gehen gar nicht. Ich füttere nun teils frisch aus Pferdefleisch oder Lamm oder gebe Wolfsblut Wilde Plain.
Ganz wichtig ist, dass du den DArm einmal richtig sanierst. Ich nutze dazu Heilerde und mische das entweder unters Futter oder gebe die auch mal als Kapsel einfach so. Gerde in der akuten Phase mit Durchfall oder auch, wenn der Bauch grummelt gebe ich das sehr gerne. Vielleicht probierst du das mal. -
Danke, das kommt unserem Problem ja schon recht nah.
Heilerde habe ich auch ein paar Tage einmal täglich einen TL zum Futter gegeben, bis mein Mann meinte, ob der erneute Durchfall evtl. an der Heilerde läge
Wie lange dauert das denn dann, bis die Heilerde Besserung bringt?Ich denke auch, dass ich, wenn sein Darm sich jetzt wieder beruhigt hat, erstmal wieder eine Woche Kartoffeln/Möhren/Hühnchen geben werde und es dann mit einem getreidefreien TroFu probiere.
An Wild Plain hatte ich auch schon gedacht, versuche vielleicht aber vorher lieber mal Pferdefleisch statt Hühnchen, damit ich nicht wieder noch nen Sack Futter hier stehen habe, den er nicht verträgt.
Leider gibt es von Wolfblut keine Sorte mit Hühnchen, denn die würde ich dann sofort nehmen.Man o man, dass Hundeernährung so kompliziert sein kann, hätte ich auch nie für möglich gehalten...
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Sanofor gemacht.
Probier es mal aus.Gibt es u.a . bei Zooplus
Alles Gute und LG
-
Hallo zusammen!
Also in Sachen Durchfall habe ich mit meiner Hündin auch alles durch.Ich hab sie vor circa 1,5 Jahren adoptiert und nach einem halben Jahr fing das plötzlich an. Alle 3-4 Tage hieß es dann Aktion freies Rohr. Ich war auch ahnungslos und habe alles versucht von Wurmkur bis nüchtern lassen für 1-2 Tage. Es half alles nichts. Ich hatte Angst sie nicht durch ihren ersten Winter in Deutschland zu bekommen, klapperdünn wie sie mittlerweile war. Dann nochmals zum TA, Stuhluntersuchung, alles o. B. Sie bekam erstmal hochkalorischen TF, damit sie erstmal wieder zulegte. Die Durchfälle hörten schlagartig auf. Dann mischte ich langsam wieder rohes Hühnchen unter, denn ich wollte sie unbedingt wieder roh füttern. Da gings dann wieder los mit Dünnpfiff. Da war die Lösung parat, eine Unverträglichkeit gegen Hähnchenfleisch.
Mittlerweile habe ich sie eingestellt auf Rindermix und Lamm. Dazu gibts Gemüsebrei oder Olwo. Dazu ein Schuß Olivenöl, das macht eine stabile Darmschleimhaut. Wenn dann doch mal Durchfall ist oder zuviel Musik im Bauch (ein Vorbote), dann 2 Tage nüchtern lassen und kalten Fencheltee mit Salz geben, das wirkt entzündungshemmend. Dann für drei Tage abgekochtes Fleisch mit Reis und alles ist wieder in Butter.Liebe Grüße,
irre36
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!