Unser Hund beißt unserer Katze in den Nacken...
-
-
Zitat
Das ist Jagdverhalten und zu unterbinden,
sonst kann es irgendwann Tote geben.vollste zustimmung. das solltest du rigoros unterbinden, wenn dir deine katze lieb ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund beißt unserer Katze in den Nacken... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Kann es sein, dass dein Hund gar nicht weiß, dass er ein Hund ist?
Pöbeln Katzen denn an der Leine?
Wenn nicht, dann ist er definitiv ein HundLG
-
Das würde ich auch unterbinden, aber sowas von - der Hund braucht bloß mal Halbstarken-spielerisch zur nächsten Jagdsequenz - Schütteln - überzugehen, und die Katze ist blitzschnell Geschichte....
Ich weiß, das sowas nicht passieren - aber nachdem ich über die Jahre hinweg im Bekanntenkreis so viele Hund-Katze-Unfälle mitbekommen habe, die fast alle ganz schlimm für die arme Miez ausgingen, wäre ich da sehr vorsichtig.
-
pardon, sollte heißen: "das sowas nicht passieren muß"
-
Himmelhergottnochmal, ich glaube, ich war zu lange in der Sonne! Jetzt aber: "dass sowas nicht passieren muß"
-
-
Zitat
Wenn der Hund mit der Katze aufgewachsen ist und ansonsten eine entspannt-neutrale Haltung der Katze gegenüber zeigt und auch beim im-Nacken-festhalten ansonsten eine friedliche Körpersprache /-Haltung zeigt würde ich das für Spielverhalten halten.
Besonders Schäferhunde zeigen im Spiel vermehrt dieses im Nacken packen und festhalten oder sogar umschmeißen. Das heißt aber nicht, dass man dieses Verhalten dulden muß. Ich wollte ein bisschen entdramatisieren. Verbieten würde ich es auch, Hundi kann sich ja auch andere Spielweisen überlegen .
katzen passen perfekt in das beuteschema mancher hunde. es gibt einige freundschaften zwischen hund und katze, die leider irgendwann daran zerbrachen, dass der hund die katze aus dem "spiel" heraus gepackt hat und getötet hat.
Zitatnaja meine bekannte wurde ja eines besseren belehr,t nie auffällig gewesen und nach über 10 jahren wird die Katze vom hund totgebissen. hier im forum hat jeder aufgeschrien selbst Spielverhalten ist Jagdverhalten und jetzt wird es so runtergespielt,.. man versteht die welt nimma hier ^^
ich verstehe auch nicht, warum einige das hier so runterspielen. solch ein "spiel" kann sehr schnell ernst werden - da hat die katze das nachsehen.
-
Ihr habt mich jetzt total überzeugt.
Bis jetzt habe ich das als Spielen angesehen, da es meinen Kater auch nicht zu stören schien.
Aber ihr habt mich jetzt total zum Nachdenken gebracht und seit heute morgen gehe ich sehr energisch dazwischen, wenn meine Hündin den Kater auch nur im Ansatz fixiert.
Ich werde das Verhalten jetzt nicht mehr tolerieren.
Vor den anderen 3 Katzen unterwifft sie sich ja sogar, nur der Kater hats ihr angetan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!