Was ist das beste Anti-Zecken-Mittel?

• Hallo zusammen,

ich habe meinem Hund vor zwei Wochen ein pflanzliches Anti-Zecken/Milben/Floh-Mittel von Boga Care auf´s Fell getropft. War eine Empfehlung von meiner Hundeschule...
    Nun hat mir der Tierarzt aber gesagt, dass das nur so lange hilft, bis der Geruch (zitrone oder Nelke?) verflogen ist (und der ist inzwischen schon weg). Ist das richtig?
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben für ein gutes Anti-Zecken-Mittel?

Würde ja gerne bei was pflanzlichem bleiben....

Vielen Dank! :smile:

• Huhu!
    Die meisten User aus dem Dogforum setzen auf Bersteinketten. Außerdem gibt es viele die Kokosöl oder -flocken ins Futter bzw. Fell geben.
    Du kannst ja beides mal ausprobieren. Sind immerhin keine chemischen Mittel und das ist - meiner Meinung nach - viel wert.
    Es gibt aber auch einen großen Thread hier im Dogforum, vielleicht findest du da eine Methode die dir eher zusagt.
    Das ist der Link: https://www.dogforum.de/post9716360.ht…202012#p9716360

LG :)

• Ein guter Beitrag,
    denn als ich vor paar Tagen eine Zecke von Freddy gefunden habe, dachte ich, sollte ich unbedingt was dagegen unternehmen.
    Also, bei Schecker habe ich dann von Greenhound Produkte gefunden, die mit "Geraniol" (also von Geranien) arbeiten. Das ist "von der Natur, gegen die Natur" oder so ähnlich ;)
    Habe aber dann- des Preises wegen- im örtlichen Tiergeschäft geguckt und für die Hälfte ein anderes Zecken- Floh- Halsband gefunden und das dann gekauft. Ist allerdings auch nicht so natürlich sondern eher chemisch :dead2:

Knoblauch soll ja auch gegen Zecken & Co. helfen.
    Das sogar Kokos ein gutes Schutzschild darstellt, habe ich noch gar nicht gewusst...

Ich denke, ich werde mir aber kein neues Chemiezeug kaufen und auf die "Privaten Studien" von Terrorfussel & Co. hören und es auch mal mit Kokos probieren.

Tanja,
    schau z.B. mal hier:
    https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…202012&start=20

Mittig auf der Seite ist von Terrorfussel ein guter Beitrag dazu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!