Hund wurde seit 2 Jahren nicht mehr geimpft???

  • Hallo ihr lieben,

    mein Balu fängt das Brechen an :sad2: vorgestern hat er das erste mal erbrochen aber ich glaube das kam von dem Leckerchen was ich ihm gegeben habe, heute hat er nicht einmal was gefressen, sondern nur wieder 1 mal gebrochen.

    Dann hab ich wollte ich grade schauen wann er wieder geimpft werden muss, und dann fallen mir fast die Augen aus dem Kopf :schockiert: die letzte Impfung die er bekommen hat war Anfang oder Ende 2010 :???:

    Bin ich jetzt ganz doof, ein Hund wird doch jedes Jahr einmal geimpft oder nicht??

    Kann es nicht vilt auch daran liegen das er erbricht??

  • Das Brechen hat mit Sicherheit nix mit den verpassten Impfterminen zu tun. Es gibt genug Leute, die aus bestimmten Gründen ihre Tiere überhaupt nicht impfen lassen.

    Also nur die Ruhe, such hier im Forum mal nach den ganzen Impfthemen und schau was für euch richtig ist.

  • Meine verstorbene Hündin wurde mit knapp 2 Jahren zum letzten mal geimpft und die anderen knapp 3 Jahre nicht mehr. Meine andere Hündin hat vor 3 Jahren die letzte Impfung bekommen und bekommt dieses Jahr nur Tollwut geimpft ;)


    Ich wüsste nicht, wie eine fehlende Impfung zu Erbrechen führen soll. Schon gar nicht nach 2 Jahren :nixweiss:

  • Meistens sind in den Impfsubstenzen unterschiedliche Vakzine, gegen die unterschiedlichen Viren. Der Hersteller gibt immer die Schutzdauer des am kürzesten wirksamen Vakzins an. Und selbst das ist in der Regel um die mehrfache Dauer wirksam, denn Hersteller und TÄ wollen daran verdienen. Heißt, je öfter Du impfst, desdo größer der Verdienst. Du brauchst also überhaupt keine Panik haben. Wenn Du impfen willst, lass das einfach bei Gelegenheit mal machen.


    LG
    Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!