Hund zerkratzt meine Couch, was hilft?
-
-
Haha, danke für die Antworten
- etwas auf die Couch legen: haben wir bei der anderen Couch auch, da geht Luni nicht drauf. Sie steht aber auch nicht am Fenster.
Ich habe halt immer Angst, dass sie im Wahn da draufspringt, egal was draufliegt und sich dann verletzt (z.B. scheppern die Stühle auf sie drauf) und ich bin nicht da ...jaja, ich weiss, etwas bescheuert, aber trotzdem...sie ist halt dann echt im Wahn und hüpft da drauf und sucht sich ihren Weg...- Jalousie: Haben wir nicht mehr. Ich könnte höchstens die Rolladen runtermachen, dann wären aber 4 Rolladen den halben Tag unten
- nicht ins Wohnzimmer: geht nicht. Wir haben einen sehr grossen offenen Wohnbereich, Esszimmer, Wohnzimmer und Küche, alles offen und nicht zu trennen. Die Hunde halten sich dort auf weil dort ihre Körbe stehen und der Flur ist sehr klein, da will ich sie nicht lassen wenn ich arbeite.
Oben können sie nicht sein, das ist das Reich meiner KatzeAlso nach all euren Tipps mache ich jetzt wohl erstmal die Rolladen runter und dann fange ich an was draufzulegen und es erstmal stundenweise auszuprobieren mit Hilfe meiner Nachbarin, die soll dann gucken ob Luni draufspringt...
hach, dieser Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiss nicht ob es das hier zu kaufen gibt, aber eine Bekannte aus den USA hat auf den Sofas solche Plastikplatten mit so Pieksern (eigentlich nur solche plastikstaebchen (1-2cm lang) die nach oben zeigen) dran, die extra dafuer gedacht sind...
sind halt so weisse platten... habe ich aber ehrlich gesagt in Dt. noch nie gesehen... -
mach mal das radio an, wenn ihr geht... vllt übertönt dass die geräusche von draussen, dann muß der hund vllt nicht ans fenster hüpfen...
ich lass immer n fernseher an, wenn ich abends mal weggeh..
-
Alufolie auf die Couch legen! Hilft bei unserem Hund immer. Oder Stühle.
-
Zitat
Oder so.
Haha, wenn das stört, kann man das auch runterschmeissen....also meine Hündin konnte das
Ich favorisiere auch die Stühle... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!