Sportlicher Hund und unsportliches Frauchen/Herrchen

• Zitat

Bei DER Mischung.. komm unbedingt zu uns in den Zughundesport!!! :D
    und wenn du eh, schon Fahrrad fährst, dann ist Bikejöring und/oder Dogscooter fahren doch ideal!!! :)

Hab im Winter n komplettes Schlitenhundeteam aus Grönis gesehen, was für ein Traum!!!

Ein bisserl sporteln sollte man dann schon, macht aber irre Spaß!!!
    (und wenn du eh ein bisschen abnehmen willst, dann hilft dir Sport MIT Hund :) . Ist viel, viel motivierender als alleene :) )

Wenn ich mir das Foto so angucke, glaube ich fast, dass Groeni hier Groendael heißen soll ;-)

• Felix ist auch sehr sportlich, wir gehen mehrmals die Woche Radfahren oder joggen, im Sommer auch schwimmen.
    Ich würde sagen, dass ich durch den Hund sportlich geworden bin ;)

• Zitat

Wenn ich mir das Foto so angucke, glaube ich fast, dass Groeni hier Groendael heißen soll ;-)

hihi, hast recht, da war ich wohl ein bisserl schnell... hatte mich auch schon bei der Beschreibung gewundert, warum nu ein Grönländer besonders gut fürs Agility passen sollte *lach.. :headbash:

nichtsdestotrotz könnte man grad bei der Beschreibung des Hundes durchhaus mal Bikejöring probieren, weil das so einen Hibbel bestimmt gut auslastet. Gibt auch Schäfis, die im Schlittengespann laufen. :smile:

• Also ich bin auch weit weit weeeeeeiiiiiiit von "normal" entfernt und hab mir was das angeht wohl den falschen Hund ausgesucht :lol:

Aber durch Erna bin ich in den letzten 4 Monaten wirklich merklich fitter geworden. Und da sie so so gerne und viel rennt,hüpft und balanciert werd ich mich sobald sie soweit ist auch mal ans Agility wagen ... im schlimmsten Fall gehts schief und wir müssen uns was anderes suchen.

Aber probieren werd ichs ... ich glaube sie hätte Spaß dran und ich hätte ja auch genug davon :rollsmile:

• Haj Dorilys,
    .
    Radfahren, Longieren, Flyball, Agility .... so viele Möglichkeiten gemeinsam mit Deinem Hund Sport zu machen.
    Probier aus, was davon etwas für Euch beide ist! ;)
    .
    Ach ja, und laß Dich beim Agility nicht gleich entmutigen. Ich habe immer noch das Gefühl, zwei linke Füße zu haben, sowie mangelnde Konzentrationsfähigkeit ("ach ja, ich sollte ja den Hund rechts führen" uä).
    Es wird besser :D .
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!