-
-
Hallo, hätte da mal eine Frage.Meine Beiden Hunde (Herdenschutzhunde-Malinois Mixe) bekommen von mir zur Zeit Josera Festival gefüttert. Damit sind wir voll und ganz zufrieden aber da ich schon merke dass es ihnen nach dem dritten Sack schon ein wenig "fad" schmeckt und die Beiden Abwechslung haben sollen wollte ich gerne mal eine andre Sorte probieren.
Hab jetzt das Profiline Agilo entdeckt und meine Frage wäre, kann ich dass ohne Bedenken an die Beiden verfüttern oder sind da drin zu viele Proteine?Cani und Mina sind Beide jung, um die 15Monate jetzt und haben dementsprechend noch Hummeln im Hintern und rasen wie die Bekloppten über die Wiese, wir sind am Tag schon unsre 3 (manchmal auch 4) Stunden auf der Wiese wo die Beiden powern, wäre das Futter für die Beiden geeignet oder ist dass eher was für Hunde die richtig Leistung bringen wie zB beim Canicross oder Agility? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Josera Profiline Agilo das Richtige für uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das letztens im Urlaub mitgenommen, weil ich mir dachte da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden braucht Hundi was "ordentliches" . Er hat davon morgens und Abend einen Meßbecher voll bekommen.. die Haufen die er davon gelegt hat waren allerdings RIIISIEG und es waren unglaublich viele.
-
Josera hat doch eine ganz gute Auswahl in der Emotionline
Festival, Optiness, Sensiplus, High Energy.... und so wie ich gehört habe gibts nun auch eine neue Sorte.
Beim Agilo kenne ich die Zusammensetzung nicht... aber manche Sorten der Profiline sind im Vergleich zur Emotionline schon qualitativ minderwertiger.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind aber 1-2 Sorten wohl ganz ok, nur welche weiß ich grad nicht
-
hmm bei high energy steht dass das futter für arbeits- und gebrauchshunde ist, dass sind ja meine beiden nicht aber deren energiebedarf wird wohl schon höher sein als bei nachbars fiffi der nur an der leine spaziert wird, versteht ihr was ich meine?
cani hat jetzt seit 2 monaten ordentlich muskeln aufgebaut und mina wird auch immer schlanker (hab sie vor 6wochen aus schlechter haltung übernommen und die war viel zu dick wenn nicht sogar fast fett) und ich möchte halt dass sich deren energieverbrauch und energiebedarf decken
-
Zitat
Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind aber 1-2 Sorten wohl ganz ok, nur welche weiß ich grad nicht
Hier wird oft geschrieben das Fitness und Agilo.
Ich wuerde aus der Profilinie nur das Fitness nehmen.
Es hat einen Fleischanteil von 31% und ist vergleichbar mit dem Sensiplus aus der Emotionlinie.
Das Agilo hat einen geringeren Fleischanteil.
-
-
Zitat
Hier wird oft geschrieben das Fitness und Agilo.
Ich wuerde aus der Profilinie nur das Fitness nehmen.
Es hat einen Fleischanteil von 31% und ist vergleichbar mit dem Sensiplus aus der Emotionlinie.
Das Agilo hat einen geringeren Fleischanteil.
ich denke dass wird auch die nächste bestellung sein, ist doch besser wenn der hund viel bewegung hat und powert ihm mehr proteine zu geben gell? -
Hier mal zum Vergleich das Josera Fitness......
Zusammensetzung von Josera Fitness Hundefutter:
Geflügelfleischmehl (23%), Vollkornmais, Reis (11%), Maismehl, Geflügelfett (6%), Rübenfaser, Natriumchlorid.Inhaltsstoffe von Josera Fitness Hundefutter:
25 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration
13 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
2,5 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
7,0 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
1,4 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung & Nerven
1,0 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und ElektrolythaushaltUmsetzbare Energie 15,6 MJ/kg
3726 kcal/kg....und das Josera Sensiplus:
Zusammensetzung von Josera SensiPlus Hundefutter:
Geflügelfleischmehl (32 % davon 15 % Ente), Vollkornmais, Reis (15 %), Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver
Analytische Bestandteile in Josera SensiPlus Hundefutter:24 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration
12 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
3,0 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
6,7 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
1,2 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung und Nerven
0,9 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt
0,1 % Magnesium für Muskeln und NervenUmsetzbare Energie 15,4 MJ/kg
3681 kcal/kgQuelle: http://www.josera-futtermittel.de
Stimmt recht ähnlich
-
Zitat
Stimmt recht ähnlich
Komischerweise stehen im Josera-Forum andere Angaben.
Da ist der Fleischanteil im Fitness von einer Josera-Mitarbeiterin mit 31% angegeben worden.
Seltsam...
-
die Zusammensetzung vom Fitness hat sich vor nicht allzu langer Zeit geaendert, seitdem ist der Fleischanteil geringer...
Wuerde aus der Profilinie aber auch nur das Fitness empfehlen (fuettern nicht, weil Kessy vom Mais ganz doll zu haaren anfaengt)... im Agilo ist glaube ich schon wieder Weizen drin, den ich im Hundefutter einfach nicht haben will...
Lg Jessy -
Zitat
die Zusammensetzung vom Fitness hat sich vor nicht allzu langer Zeit geaendert, seitdem ist der Fleischanteil geringer...
Wuerde aus der Profilinie aber auch nur das Fitness empfehlen (fuettern nicht, weil Kessy vom Mais ganz doll zu haaren anfaengt)... im Agilo ist glaube ich schon wieder Weizen drin, den ich im Hundefutter einfach nicht haben will...
Lg Jessy
wie gesagt wir sind schon mit dem festival sehr zufrieden aber soviel wie die an energie verbrennen darfs ruhig schon mehr an proteinen sein
wenn ses net vertragen wird die sorte gewechselt.ich teilbarfe die beiden auch und die vertragens super, nur möchte ich ihnen abwechslung bieten, ich will ja auch nicht immer das gleiche essen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!