Futterumstellung von Fertigbarf auf Trofu
-
-
Hallo Liebe Fories,
ich hab echt lange geschaut und keine passende Antwort gefunden.
Konrad frisst zur Zeit Fertig-Barf. Da ich aber gerne möchte das er auch Trofu verträgt und auch zum futtern bekommen soll wollen wir nun mal umstellen.
Hintergrund ist, dass es eventuell nicht immer möglich ist sein Fertigbarf bereit zu stellen, sei es im Urlaub oder wenn wir unterwegs sind oder, oder oder....
Ich möchte hier bitte auch keine Disskussion welches Futter nun am Besten ist und das Trofu nicht so der renner ist usw.
MEINE FRAGE LAUTET: Wie soll ich das Futter umstellen? Trofu mit ins Barf mischen? Von jetzt auf gleich umstellen? Eine Mahlzeit Barf die andere Trofu?
(Trofu ist von Vet-Concept)Ich hab hier nur Tipps gelesen wenn man das Futter von Trofu zu Barf umstellt oder innerhalb von Trofu umstellen möchte.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps. Achso, auch bin ich mir bewusst, dass nicht jeder Hund gleich ist und es kein pauschalrezept gibt ;-)
Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung von Fertigbarf auf Trofu schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Trofu als Leckerli im Alltag nutzen und dann eine Mahlzeit Barf, eine Trofu. Das barf einfach langsam "rausschleichen".
So würde ich es machen. Mischen würde ich nicht.
lg
-
Hallo,
ich würde es auch so machen, wie Baghira es schrieb.
Ist Dein Hund magenempflindlich?
Dann solltest Du ganz langsam vorgehen -
Danke euch :-)
Als leckerlie hat er die probe schon mal bekommen und auch gut vertragen. Dann bekommt er nun dieses als leckerlie und später mal eine mahlzeit von 3 von dem trofu :-)
Konrad ist etwas magenempfindlich aber nicht übertrieben...
Danke nochmal
Julegesendet von unterwegs....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!