Praktisches Wissen für Nicht - Hunde - Besitzer.
-
-
Zitat
Mich interessiert ob ihr nun in einer Wohnung oder im Haus wohnt, habt ihr einen Garten?
momentan noch 4 zimmer bude in kleinstadt,aber bald haus mit garten ländlich
ZitatWas arbeitet ihr
ich nix,mein freund chemikant
ZitatWie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?
kommt drauf an..eigtl nur,wenn irgendwas ansteht..zb einkaufen,konzert o.ä. und bei konzert oder ähnlichem was evtl länger dauert achte ich aber drauf,das ich nicht länger als 6 stunden weg bin
ZitatWie groß sind eure Hunde
erster ca 60cm,zweiter 75cm und dritter 86cm schulter
ZitatHabt ihr einen 2. Hund
sogar einen dritten
ZitatWelche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund?
pitbull/deutschdrahthaarmix,dogge/irgendwasmix und deutsche dogge..mein wirklich eigener erster (die meiner eltern usw mal ausgenommen) war ein strassenmix aus rumänien
ZitatHattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
auch ausgehend von meinem ersten wirklich eigenen--> erwachsener hund
ZitatWie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus?
die otto-normal-tage besteht das aus 3mal kurze runden (á ca 30 minuten) und eine grosse abends á 1-1,5 stunden.gibt aber auch tage,wo das ganze mal anders ausfällt
ZitatGeht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder Trainiert ihr lieber alleine?
früher mal ein wenig training mit einem befreundeten hundetrainer gehabt,ansonsten erfahrungen mit hundeplatz durch meine eltern und für mich entschieden...ich machs ohne alles (ausser es stellen sich mal situationen ein,wo ich hilfe bräuchte)
ZitatTrocken Futter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft Füttert ihr am Tag?
bei mir gabs vorher markus mühle und jetzt probier ich ab morgen mal den umstieg zu bestes futter..also trockenfutter..manchmal gibts aber auch dosenfutter oder gekochtes/barf..so als schmankerl..und füttern tu ich 2x täglich..morgens und abends
ZitatTragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?
alle 3 halsband (wovon 2 dringend erneuert werden müssen -.-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie groß sind eure Hunde (besonders interessant bei Wohnungshaltung)?
Der Grund dafür ist aber nicht die (Größe der) Wohnung, sondern dass ich kein eigenes Auto habe und somit auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen bin. Hund in Transportbox nimmt noch eher einer mit als einen großen Hund, da hätte ich glaube ich kaum Chancen.na klaro, ich nehm auch öfter ne mfg wenn ich nach bremen will und bis jetzt haben erst 2 leute nein gesagt wegen cani und die hat ne sh von 63cm
geht schon, geb den fahrern dann immer nen 5er extra
das mit der mfg kann ich bestätigen..bin auch mit rüdiger (ca60cm) schon mit so einigen mfg´s mitgefahren..vorher fragen,gleich bescheid sagen,das man auch ne decke mitnimmt und eben auch noch was drauflegen würde...dann klappts meist recht gut
-
Danke für die zahlreichen Antworten und TerrierP0wer, jaa Zitieren kannst du super!
hui Bianche, gleich 3 Hunde und einer größer als der andere. Wie ist das denn bei euch in den Wohnungen mit dem Mietvertrag, bei mir steht im Aktuellen, das der Hund eine maximal Größe von 50 cm haben darf. Ist das bei euch anders? -
Bei mir stand im Mietvertrag selbst gar nichts, bzw. eben diese Standardklausel, dass die Haltung mit dem Vermieter abgesprochen werden muss. Da hab ich mir dann eine schriftliche Erlaubnis geholt, die war nicht nur für mich, sondern auch für das TH wichtig - die wollten das schriftlich haben.
-
Zitat
Wie ist das denn bei euch in den Wohnungen mit dem Mietvertrag, bei mir steht im Aktuellen, das der Hund eine maximal Größe von 50 cm haben darf. Ist das bei euch anders?
Bei uns steht nur, dass Listenhunde verboten sind.
Ich hatte bei meiner 2. Wohnung den Hund aber eh überall dabei, damit der Makler sieht, dass Bokey ein gut erzogenes Kerlchen istBei der ersten Wohnung hatte ich mir die Erlaubnis zur Anschaffung geholt und reingeschrieben, dass der Hund voraussichtlich 40 cm nicht überragen wird. Nachgeprüft hat's keiner - hab dann auch nicht mehr lange dort gewohnt.
-
-
Ja das Listenhunde nicht erlaubt sind, steht auch in meinem Vertrag.
Aber wäre sicher eh nicht die richtige Wahl für einen Ersthund.^^ -
Wohnung oder im Haus:
68m² Mietwohnung mit 4 Personen, 2 Katzen und Hund
Garten:
Balkon im EG mit Treppe zum Gemeinschaftsgarten, den der Hund aber nicht alleine nutzt
Was arbeitet ihr:
Momentan Hausfrau und Mutter
Wie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?
schwer zu sagen, so 3-8Stunden
Nehmt ihr euren Hund mit?
wenn möglich überall
Wie groß sind eure Hunde?
56cm bei 26kg
Habt ihr einen 2. Hund?
Nein
Welche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund?
ein Mischling und das war und ist auch der 1. eigene Hund
Hattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
7 jährig aus dem Tierheim
Wie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus?
3 mal am Tag, insgesamt so 2,5-3 Stunden
Geht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder trainiert ihr lieber alleine?
wenn was üben meistens alleine, bzw. am anfang 2 mal mit einem Trainer
Was füttert ihr?. Trockenfutter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft füttert ihr am Tag?
Trocken, Nass und Essensreste
Tragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?
meistens Halsband, am Rad Geschirr -
Zitat
Mich interessiert ob ihr nun in einer Wohnung oder im Haus wohnt, habt ihr einen Garten?Wohnung, knapp 67 m² mit relativ kleinem Garten für alle Hausbewohner. Haben jedoch einen großen Hof dran mit vielen Grünflächen, den wir für kleinere Runden nutzen.
ZitatWas arbeitet ihr (interessiert mich deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das der Hund mit zur Arbeit genommen wird, nie alleine ist oder man von zu Hause ausarbeitet)?
In einer Wohngruppe für Mädchen und Mütter mit ihren Kindern. Sicherlich dürfte ich ab und zu Tequila mitnehmen, aber das möchte ich auch gar nicht. Tequila könnte nicht zur Ruhe kommen und ich könnte mich daraus resultierend nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Auch wenn sich alle über sie freuen würden^^
ZitatWie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?
Sehr unterschiedlich, da wir beide in Schichten arbeiten. Allerhöchstens 7h und das kommt vllt 1-2 mal in der Woche vor, ansonsten GsD wesentlich kürzer. Und falls es doch mal länger sein sollte, hätte ich eine Hundesitterin, auf die ich zurückgreifen kann.
ZitatHabt ihr einen 2. Hund?
Nein, aber der kommt sicherlich irgendwann, wenn Tequila gut genug erzogen ist
ZitatWie groß sind eure Hunde (besonders interessant bei Wohnungshaltung)? Welche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund? Hattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
Tequila ist mein erster Hund, ich bekam sie mit 12 Wochen. Sie ist ca. 35cm, ein Jack Russell Terrier (steht im Pass). Ich bin aber der Meinung eher Parson Russell, da zu groß für JRT. Ja, ich bin ehrlich, es ist ein Vermehrerhund
und würde dir raten, bitte NIEMALS den gleichen Fehler zu machen wie ich!
ZitatWie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus?
Früh 10-15 Minuten - je nach Schicht Vormittag oder Nachmittag die große Runde mind. 1 Stunde - Mittag 10 Minuten - Abends 10-15 Minuten
ZitatGeht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder Trainiert ihr lieber alleine?
Bisher alleine trainiert, aber nächste Woche beginnt Einzeltraining mit einer Trainern als Voraussetzung für den Junghundekurs in der HuSchu.
ZitatMich würde auch brennend interessieren was "die breite Masse" ihren Hund Füttert. Trocken Futter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft Füttert ihr am Tag?
Sowohl TroFu als auch NaFu, 2x am Tag. Werde jedoch mit Barf beginnen, sobald ein eigener Gefrierschrank für Tequila da ist
ZitatTragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?
Geschirr, da sie (noch) zieht. Wenn das Leinenführigkeitstraining erfolgreich abgeschlossen ist, kommen auch wieder Halsbänder, selbstgenäht
-
Zitat
Danke für die zahlreichen Antworten und TerrierP0wer, jaa Zitieren kannst du super!
hui Bianche, gleich 3 Hunde und einer größer als der andere. Wie ist das denn bei euch in den Wohnungen mit dem Mietvertrag, bei mir steht im Aktuellen, das der Hund eine maximal Größe von 50 cm haben darf. Ist das bei euch anders?bei mir sind alle hunde erlaubt ...schriftlich
-
Zitat
das mit der mfg kann ich bestätigen..bin auch mit rüdiger (ca60cm) schon mit so einigen mfg´s mitgefahren..vorher fragen,gleich bescheid sagen,das man auch ne decke mitnimmt und eben auch noch was drauflegen würde...dann klappts meist recht gut
Ach was, echt? Das hätte ich wirklich nicht gedacht!
Wir wird der Hund dann denn transportiert..? Rückbank? Kofferraum? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!