Schlecht erzogene Hunde(halter!)
-
-
Wir gehen auch gerne auf die Hundewiese... Klar gibt es immer mal F(e/ä)lle die rausfallen, aber im großen und ganzen kommen doch alle ganz gut zurecht. Natürlich gehen dann auch mal zwei auf einen drauf, aber ich denke mir bei Emma, dass sie groß ist und daher auch mal zwei Hundepackt
Anders sehe ich das aber, wenn zwei große auf einen "kleinen" Hund gehen. Ich denke, dann sollten die Hundehalter auch eingreifen.Leider ist es bei Hundewiesen einfach so, dass jeder auf sich gestellt ist.
Den besten Spruch den ich da gehört habe: "Mein Hund hört einfach nicht. Aber der Tierarzt sagt, der Hund hat nichts an den Ohren"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlecht erzogene Hunde(halter!) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Den besten Spruch den ich da gehört habe: "Mein Hund hört einfach nicht. Aber der Tierarzt sagt, der Hund hat nichts an den Ohren"
Wie geil!!! Das passt super in den Thread der bemerkenswerten Sätz!!!

-
Zitat
Wenn man Pech hat dann in der Richtung, dass sie irgendwann mal größer und stärker ist, den Spieß umdreht und dann ihrerseits auf kleinere, schwächere Hunde einhackt. Hat sie ja schließlich von den anderen so gelernt

Ich meinte das eigentlich so, dass die anderen HH ihre Hunde dann schon freiwillig von einem Herder fernhalten. Und ich kenne Andra und weiss, dass sie oft positive Hundekontakte hat. Ich habe überhaupt keine Bedenken, sie mit meiner Maja toben zu lassen.
-
Ich habe da auch eher die Bedenken die Sanne hat!
Allerdings sind solche eher negativ behafteten Begegnungen eher die Ausnahme wenn wir unterwegs sind.
Trotzdem möchte ich weder einen Hund der später auf schwächere einhackt (die Tendenz ist sowieso schon gegeben, weil sie sehr schnell checkt wen sie unterbuttern kann und ich sie dann stark einbremse!) noch einen Hund bei dem andere HH das Gefühl haben, sie müssten ihre Hunde fernhalten.Ich möchte einen vernünftig sozialisierten Hund und nicht einen der z.B. mit bestimmten Rassen negatives verbindet, schwächere Hunde unterbuttert oder Ähnliches.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Andra die Wiese besuchen, sie hat da jedesmal soooo viel Spaß und ich komme mit 90 % der HH und ihren Hunden auch gut klar...
-
Ich erlebe es einfach nur immer wieder, dass sich das Verhalten anderer HH grundlegen unterscheidet, ob ich Maja an der Leine habe oder einen Hund von meinem Onkel (Mali oder Tervueren).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!