Brauche dringend gute Ratschläge.. Hundehalter uneinsichtig
-
Gast55129 -
19. März 2012 um 19:19
-
-
Hallo liebe Foris :)
Ich habe ein ernstes Problem mit anderen Hundehaltern, insbesondere mit einer besonderen Hundehalterin. Sie hat 2 Goldiemixhündinnen, Wilma und Luise.. Wilma ist die Mama von Luise..
Mit Luise kommt meine Megan ja klar da gibts keine Probleme.
Aber wenn Wilma Megan nur sieht dreht sie vollkommen durch und stürmt direkt auf sie zu. Die Halterin war früher eine gute Bekannte von mir mittlerweile ist es eingeschlafen wegen Wilma. Sie lässt Wilma ohne Leine laufen, obwohl sie so aggressiv ist. Nun ist es schon 3 Mal passiert, dass Wilma auf Megan losgegangen ist. Heute morgen zuletzt. Das erste Mal hat meine Bekannte gar nicht reagiert. Ich bin dann dazwischen gegangen, da ich zu Fuß unterwegs war. Das zweite Mal war ich mit Fahrrad unterwegs. Wieder ist niemand hingegangen um Wilma mal wegzuholen.. Da wurde ich schon etwas pissig und meinte nur " Ob mal jemand jetzt diesen Schei*köter wegholen könnte"..
Heute bin ich dann vollkommen ausgerastet.. Megan und ich sind wieder Fahrrad gefahren. Megan ist dann nie an der Leine, weil sie bei mir bleibt. Ich hab schon extra die Straßenseite gewechselt.. Ungefähr auf gleicher Höhe stürmt Wilma über die Straße auf Megan zu.. Ich dann vom Fahrrad gestiegen und geschrien, dass das nicht ihr Ernst sein kann und das es auch nicht sein kann.. Dann hab ich Wilma mit voller Wucht in den Brustkorb getreten.. Ich hatte so eine Wut in mir gerade weil die Besitzerin von Wilma danebenstand und mal wieder nicht geguckt hat was ihr Hund macht. Eigentlich bin ich überhaupt nicht dafür Hunde zu schlagen oder zu treten aber in der Situation ist es übermich gekommen. Megan ist danach dann auch kurz auf sie rauf ich hab dann aber Schluss gesagt und sie kam zu mir. Dann hat die Besitzerin und hat Wilma weggenommen..Meine Frage an Euch:
Was kann ich tun, damit Wilma gar nicht mehr an Megan rankommt bzw wie bekomme ich sie von meinem Hund?! Ich hab keine Lust Wilma immer wegzutreten oder so. Ich bin wirklich am Verzweifeln und dankbar über jede Antwort
Ps.: Ich muss dort jeden Tag vorbei kann dem also nicht aus dem Weg gehen -
19. März 2012 um 19:19
schau mal hier:
Brauche dringend gute Ratschläge.. Hundehalter uneinsichtig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gib ihr einfach die Info : Sorry, meine hat seit kurzem Zwingerhusten, viel Spass dabei.

-
Zitat
Gib ihr einfach die Info : Sorry, meine hat seit kurzem Zwingerhusten, viel Spass dabei.

Das würde sie nicht stören! Da sie gar nicht guckt was ihr Hund macht ist die Hündin chon bei uns wenn ich es ihr sagen könnte.
-
das stört sie wahrscheinlich nicht erstrangig, hat aber im Nachhinein viel Zeit zu grübeln, ob sie ihre Hündin regelmäßig so rumlaufen lässt

-
Eine Wassersprühflasche (wie für Blumen) mitnehmen und Hund ansprühen? Oder was vor die Füße werfen, dass sie sich erschreckt? (Das wären meine Ideen)
Ist beides eigentlich Erziehungssache, die dich nichts angehen sollte, aber in diesem Fall musst du dem Hund wohl selbst klar machen, was er bei dir darf und was nicht.
-
-
Mh, ich hab gerade ganz schön geschluckt, als ich gelesen habe, dass du sie mit voller Wucht getreten hast..
Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist, aber gib doch nicht dem Hund die Schuld und lass es an ihm aus.
Was du tun kannst: Wenn die Halterin nichts unternimmt, geh souverän dazwischen und gib Wilma klar und deutlich Abbruchsignale (nicht mit Worten, sondern mit deiner Körpersprache). Damit meine ich: Dräng sie von deinem Hund weg, fixier sie und schicke sie mit Handzeichen weg.
Dann würde ich mich dringend mit der Besitzerin auseinandersetzen. Sowas geht gar nicht.
-
Hat Wilma denn schon mal einen Hund verletzt oder macht sie "nur" Krawall?
Ist dort Leinenzwang?Wenn die Besi so ignorant sind und Gespräche nicht fruchten bleibt noch der Weg zum Ordungsamt. Sollte es schon zu verletzungen gekommen sein würde ich Bescheinigungen vom TA vorlegen.
Auch Zeugenaussagen von anderen Betroffenen wären sehr hilfreich. -
Tja, wenn wirklich eine ernsthafte Belästigung oder Gefährdung vorliegt und die Halterin in der Tat so uneinsichtig ist, wie du es beschreibst (hast du schon mal alleine, ohne Hunde drumherum, mit ihr gesprochen?), dann wird wohl nur der Behördenweg helfen.
Alternativ kannst du natürlich auch vorher noch mal 50 Euro investieren, und von einem Anwalt einen höflichen, aber sehr deutlichen Brief schreiben lassen. In dem sollte drin stehen, was bemängelt wird und welche Belästigung und Gefährdung sich daraus ergibt. Sie sollte aufgefordert werden, ihre Hündin künftig bei sich zu halten und das zu verhindern. Schlussendlich sollten ihr die Konsequenzen aufgezeigt werden, für den Fall dass sie es nicht tut (Anzeige, Auflagen, ggf, Wesenstest, ggf. vorübergehend oder dauerhaft Leinen und Maulkorbpflicht, vorübergehend oder dauerhaft höhere Hundesteuer für gefährliche Hunde, bis hin zum Entzug des Hundes)
Ich persönlich würde dem Anwalt ja sagen, er soll ihr die Kostennote schicken. Nicht, dass sie sie bezahlen müsste. Aber vielleicht weiss sie das ja nicht.
Der Vorzug des Weges über den Anwalt ist, dass es schneller geht.
-
Zitat
das stört sie wahrscheinlich nicht erstrangig, hat aber im Nachhinein viel Zeit zu grübeln, ob sie ihre Hündin regelmäßig so rumlaufen lässt

Ehrlich gesagt glaube ich die Hunde sind nicht mal geimpft oder entwurmt.. Denen musste schon mehrmals der
Magen leergepumpt werden , weil sie Medikamente gefressen haben.. Da stört so ne "einfache Krankheit" auch nicht mehr.
Ne wasserflasche finden die toll, das ist für sie Spielzeug im Sommer spielen die Kinder mit den Hunden mit einer Sprühflasche.. Ich hab Schellen dabei, die ich dazwischen geworfen habe beim ersten Mal. Das Problem ist, dass Megan denkt sie macht was falsch wenn ich die Schellen werfe. Deswegen bin ich so hin- und hergerissen.. Weil Megan verhält sich gut, wendet den blick ab wedelt leicht mit dem Schwanz geht ein Schritt in die andere Richtung und dann geht die andere Hündin auf sie los
praise
Jaa ich bin wie gesagt auch überhaupt nicht der Typ der Tieren wehtut nur in der Situation hab ich wirklich überreagiert. Ich kann teilweise nicht dazwischen gehen, wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin. Ich bin das erste Mal dazwischen gegangen, nur der Hund ist komplett unerzogen kennt nix und wird nur mit Würger geführt weil er so zieht. Da kann ich nicht viel machen..Ilona
Jaa Wilma hat schon zwei andere Hunde gebissen.. Ich bin mir gerade nicht sicher wegen dem Leinenzwang, weil sie meistens vom Grundstück runterkommt. Und ansonsten ist in Schleswig-Holstein Leinenzwang bin ich der Meinung.. Beim Ordnungsamt habe ich angerufen, die haben ein Brief geschrieben und hingeschickt doch es passiert nix -
Zitat
Jaa ich bin wie gesagt auch überhaupt nicht der Typ der Tieren wehtut nur in der Situation hab ich wirklich überreagiert. Ich kann teilweise nicht dazwischen gehen, wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin. Ich bin das erste Mal dazwischen gegangen, nur der Hund ist komplett unerzogen kennt nix und wird nur mit Würger geführt weil er so zieht. Da kann ich nicht viel machen..
Das glaube ich dir. Wer macht das schon gern?
Hast du Angst, dass die Hündin auch auf dich losgehen könnte? Falls nicht, schmeiß das Fahrrad in die Ecke (das würd ich wahrscheinlich machen) um dann dem Hund klipp und klar zu zeigen, dass sowas nicht okay ist, wenn es schon die Halterin nicht macht.
Aber der Dame gehört mal auf die Finger gehauen (du hättest sie vor den Brustkorb treten sollen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!