Grund für starke Blähungen
-
-
Hallo
ich pack es einfach mal hier hin. Bitte verschieben, wenn es woanders besser passt.
Alsooo
Wir haben einen Rüden seit fast 6 Monaten, aus Spanien, aufgenommen und er pubst.
Wir sollten am Anfang sehr günstiges Futter füttern, da man nicht weiß was er vorher so zu fressen bekommen hat.
Nun sind wir auf Orijen Fisch umgestiegenAber es ist völlig egal was er frisst, auch wenn es mal nur ein Paar leckerchen sind, er pubst ca 10min nach dem fressen, wie ein Weltmeister.
Ich fütter jetzt schon hauptsächlich morgens damit wir Abends wenigstens verschont bleiben
Es ist echt schlimm und es riecht als ob er einen Haufen gemacht hat.
Gesundheitlich haben wir so weit alles abchecken lassen.
Der Kot ist auch in Ordnung, sonst hätte ich vielleicht noch auf Giardien getippt.Fleisch verträgt er fast garnicht. Aber das haben viele Chows, darum sind wir auf hauptsächlich Fisch umgestiegen.
Er verträgt sein Futter sonst auch super, aber eben das pupsen,Meine anderen Hunde pubsen eigentlich nie oder ich rieche es nicht.
Woran könnte es den liegen ?
Schlingen tut er auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woran es liegt, kann ich nicht sagen.
Du könntest aber mal versuchen mit Joghurt und/Heilerde die Darmflora zu verbessern.
Manchmal hilft es auch den Getreideanteil im Futter zu reduzieren.
Vielleicht gast er dann weniger, dauert aber einige Zeit.
Leckerle können auch Auslöser der Flatulenzen sein.
Fischabgase riechen oft deutlich strenger als andere Fleischsorten.LG, Friederike
-
hallo,
mein hund pupst glücklicherweise selten-
aaaaber wenn er blähungen hat,
dann liegt es immer am futter.
da ihr den zusammenhang deutlich zu spüren bekommt,
würde ich weiter probieren anderes futter zu geben.
wie ist es denn mit rohem oder gekochtem fisch und sonst nichts extra....
liegt es am getreidezusatz im futter o.ä.im endeffekt kannst du es wahrscheinlich nur über eine art ausschlussdiät herausfinden.
also eine woche nur fisch, dann eine woche mit gekochten möhren usw. -
Unser Plan war ja komplett Barfen. So wie die anderen Hunde auch.
Aber er bekommt von fast allem Durchfall.
Wir sind jetzt halt so weit, dass er Orijen bekommt und rohen Fisch und auch etwas Obst und Gemüse.Davon bekommt er kein Durchfal. Von fast allem anderen bekommt er sehr starke Durchfälle.
Aber er pubst eben. Der Kot sieht super aus, auch allgemein sieht er super aus.
Was kann an so gesundhitlich alles noch abchecken. Mir wurde auch gesagt, das ein hoher Napf hilft, damit er nicht so viel Luft aufnimmt ?? kann das sein ?
Können es auch giardien sein, auch ohne Durchfall ?
Gibts erkrannkungen auf die man so allgemein vielleicht nicht achtet und auch der TA nicht sofort daran denkt ?
-
Einen Stein in den Napf legen, damit der Hund drum herum fressen muss.
Ich habe das nie ausprobiert, jedoch schon oft als Ratschlag gelesen.
Er frisst wohl dann nicht so schnell und nimmt weniger Luft auf.Würmer, Giardien sind auch denkbar. Schilddrüsenprobleme sind abgeklärt?
LG, Friederike
-
-
Habt Ihr auf Giardien testen lassen? Mit Proben von 3 Tagen? Sonst würde ich das auf jeden Fall machen lassen... Mein letzte Pflegehündin aus Spanien hatte super Stuhl, aber trotzdem Giardien, die miesen Viecher
Und vorallem Kot von mehreren Tagen testen, weil die auch schubweise ausgeschieden werden und es daher sein kann, dass eine Probe keine Giardien nachweist, obwohl welche da sind...
-
nein Giardien hab ich nicht testen lassen. Wie schon geschrieben bin ich davon asugegangen das dann immer Durchfall dabei ist. (meine eine Hündin hatte die schon)
ich hoffre nicht das er die hat. das wäre echt bescheiden.
Entwurmt haben wir bisher einmal proflaktisch als er heir an kam.
Na dann werd ich wohl mal auf giadien testen lassen
Wegen dem Stein. Ich hab so ein komischen Napf wo die Hunde automatisch langsamer fressen müssen, aber er frisst finde ich eh nicht so schnell.
Kann ich den Kot so sammeln um mit freundlichen Grüßen zum TA bringen
oder bekom ich da ein Behälter oder irgendwas ?
-
Zitat
Kann ich den Kot so sammeln um mit freundlichen Grüßen zum TA bringenoder bekom ich da ein Behälter oder irgendwas ?
Mein TA nimmt den Kot auch in gereinigten, verschließbaren Gläsern, Plastikbechern an.LG, Friederike
-
Toby hatte letztens auch solche Blähattacken. Nach ner Wurmkur war alles wieder gut! :)
-
Soo
War gestern beim TA.
Hab mir so ein Rörchen geholt und muss nun drei Tage lang Kot sammeln.
Welch eine Freude :betrunken:Dann wird erstmal auf Giardien und Würmer/Parasiten untersucht.
Sollte dabei nichts raus kommen wird wohl auf Alergien getestet bzw, auschlussdiät gemacht.
Mal sehen ob es was bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!