Knubbel nach Antibiotika-Spritze
-
-
Hallo,
Shari hat am 01.02. eine AB-Spritze bekommen. Ist es möglich daß sich erst etwa vor 2 Wochen , also über 4 Wochen nach der Spritze, ein Knubbel dort gebildet hat? Er sitzt direkt auf den Rippen, ist leicht verschiebbar und etwa 3x4 cm groß.
Beim Tierarzt waren wir vor ein paar Tagen, dieser meinte es könne sein daß der Knubbel erst sehr klein war, dann nach und nach dicker geworden ist, evtl. durch einen entzündlichen Prozess. Vielleicht auch eine Verkapselung. Er weiß nicht wo seine Kollegin hingespritzt hat, diese ist leider in den nächsten 2 Wochen nicht in der Praxis (die Seite wusste ich noch aber ich hab nicht gesehen wohin genau gespritzt wurde)
Nun soll ich den Knubbel beobachten und mich melden wenn er noch größer/dicker wird. Hat schomal Jemand ähnliches bei seinem Hund beobachtet, also dieses erst recht späte Auftreten des Knubbels nach der Spritze?
LG Elke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat keiner `ne Idee?
LG Elke :)
-
Sehr gut möglich, daß das ein Spritzenhämatom ist. Die kommen erst recht spät, 4-5 Wochen danach.
Wenn es sehr gross ist, veträgt Dein Hund dieses Antibiotikum evtl. nicht so gut (im Sinne einer leichten allergischen Reaktion). Dann vllt. beim nächsten Mal ein anderes nehmen.
Das wird jetzt nochmal bis zu vier Wochen brauchen, bis es komplett wieder verschwunden ist! Aber keine Sorge, es ist nicht schlimm und geht wieder weg.
Hoffe, das war eine Hilfe
LG -
Wir hatten sowas bei unserer letzten Hündin desöfteren. Allerdings bekam sie die ein paar Tage (und nicht Wochen) nach den Spritzen. Einmal war die Reaktion auf ein Antibiotikum so heftig, dass sie golfballgroße Schwellungen an den Einstichstellen bekam, eine davon ist dann auch direkt aufgeplatzt. Die andere haben wir vom Tierarzt entleeren lassen.
Ich würde bei sowas aber immer wieder auf Nummer sicher gehen und den Doc nochmal kurz draufschauen lassen, um auszuschließen, dass es etwas Ernsteres ist.LG
-
Besten Dank für eure Antworten, kann also normal sein daß noch nach so vielen Wochen ein Knubbel durch die AB Spritze entsteht. Dann werde ich das mal weiter beobachten, so wie der Tierarzt mir das auch empfohlen hat.
Danke und LG Elke :)
-
-
Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich habe das bei meiner Leni auch gestern Nachmittag plötzlich festgestellt. Ich bin tierisch erschrocken, weil es schon so oliven groß ist.. hab direkt beim ta angerufen, der meinte so lang sie nicht humpelt, ist das nicht schlimm (ist zwischen Schulter und hals,rechts). Naja, heute ist Feiertag und gestern war viel los in seiner Praxis, vermutlich wollte er nicht noch mehr Patienten :/ jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es genau da ist, wo sie vor zwei Wochen gespritzt wurde. Sie war zwei Tage stationär in der klinik, ich weiß nicht ob die auch noch woanders gespritzt haben... Jedenfalls fand ich es seltsam.
Geht das denn wieder weg?? Und das AB, was gespritzt wurde, bekam und bekommt sie als Tabletten immer noch. Sie zeigt eigentlich keine Nebenwirkungen. Kann der knubbel zrotzdem von der AB spritze kommen? -
Google mal Spritzenabzess
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!