Erfolge beim Antijagdtraining ;-)

• Wie bei jedem Trainingsbuch gibt es Für und Wieder.

Dieses Buch hat MIR den Einstieg nach einer lange währenden
    Frustphase ermöglicht und das erste Mal nach vielen Monaten wieder Mut gemacht.
    Deshalb nehme ich einfach noch gern zur Hand.
    Sicher gibt es fachlich dezidiertere Bücher zum Thema,
    aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die Kritiken bei A***zon stammen auch "nur" aus der Feder normaler HH und sind für
    mich deshalb nicht das entscheidende Kriterium.

Aber wenn man natürlich mit gesundem Menschenverstand gesegnet ist, der genuines Wissen über das Jagdverhalten des Hundes und die Möglichkeit zur Umlenkung impliziert, um so besser.
    Geld für Trainer und Bücher gespart... :hust:

• Hi,

wow, schon cool mit deinem Pferd :???:

Ich sage auch immer, ein Hund ist kein Roboter, er ist nunmal auch ein eigenständiges Lebewesen mit seinen Vorlieben und Interessen.

Aber ich war sehr verzweifelt über die Worte meiner Traininerin ... Naja, ich bin zum Glück dran geblieben und habe jetzt auch schon Erfolge gahabt :p

Es wäre schön wenn die Erfolge überhand nehmen :lol:

Das Buch werd ich mir dann mal in Ruhe anschauen.

• MEIN Hund *strunz* hat sich heute aus vollem Karracho von einer rennenden Katze abrufen lassen.
    Katzen sind sonst nicht so ihre Stärke... :ops:
    Sie hat wirklich auf der Hacke kehrt gemacht und kam, auch gerannt, zu uns zurück und freute sich.
    Das war schön....*Angeber-Modus aus* :p

• Ich muss hier unbedingt auch mal von unseren momentanen Erfolgen (kann ja bald schon wieder anders aussehen, hoff´s aber nicht ;) ) berichten!

Paula verhält sich auf unserer "Hausstrecke" im Moment echt vorbildlich. Sie schaut mich viel öfter an und setzt sich, statt loszustarten, immer brav hin und schaut sich zu mir um!

Wir können jetzt wieder immer öfter mit schleifender Schleppleine laufen. :smile:

• Zitat

Ich muss hier unbedingt auch mal von unseren momentanen Erfolgen (kann ja bald schon wieder anders aussehen, hoff´s aber nicht ;) ) berichten!

Paula verhält sich auf unserer "Hausstrecke" im Moment echt vorbildlich. Sie schaut mich viel öfter an und setzt sich, statt loszustarten, immer brav hin und schaut sich zu mir um!

Wir können jetzt wieder immer öfter mit schleifender <A style="BORDER-BOTTOM: green 1px dotted; COLOR: #0066cc; TEXT-DECORATION: none" class=aoSmartTagClass title=Schleppleine href="https://www.dogforum.de/infos-zum-schl…ing-t61353.html" name=aoSmartTag_3243 target=_blank><ACRONYM>Schleppleine</ACRONYM></A> laufen. :smile:

Super, ich gratuliere euch!!! :gut:

-------------

Bei uns schleift das Training, nicht die Schlepp :headbash:

Ne Spaß, heut hab ich ihn das 1. Mal frei neben dem Rad laufen lassen - er war mega brav!!!
    aber dann hat er das Feld interessanter gefunden und mich ein wenig .... ignoriert, nachdem ich ihm davongefahren bin und mich versteckt habe, ist er im flottesten Schweinsgalopp gekommen und ist dann 4 Meter entfernt im Feld stehen geblieben und hat überlegt... *sollichwegrennen* ? Nein, nach verschiedesten Arten ihn herzulocken ist er endlich hergekommen *hurra* und dann gings an der Leine weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!