Eine Frage der Bindung?

• Zitat

aber auch keinen unsouverenen... oder was hast du so für tipps???

folgende wurden bereits genannt:

Zitat

du reagierst auf alles, was sie dir bietet, es sollte andersrum sein. SIE sollte darauf warten, bis du dich ihr zuwendest und ihr Aufmerksamkeit schenkst.

Zitat

den Hund vielleicht auch mal ignorieren und nicht die ganze Zeit betüddeln

• Ich wollte dich nicht angreifen. Für mich hörte es sich schlichtweg so an, als seist du sehr darauf bedacht, auf deinen Hund zu achten, jeden Blick zu erwidern, ihm alles recht zu machen.
    Das macht dich aber nicht zur Führenden in eurer Beziehung.

Ich hatte den Eindruck, daß du dich darüber bewchwerst, dass dein Hund sich zu wenig an dir orientiert, obwohl du dich so viel um ihn kümmerst und mit ihm beschäftigst.

Aber genau darum geht es ja.

Mein Hund achtet auf mich, weil ich ihm eben NICHT den halben Tag hinterher laufe, ihm permanent Aufmerksamkeit Schenke, ihn anschaue, nur weil er zu mir guckt. Ich lasse ihn den größten Teil des Tages links liegen.

Wenn ich etwas von ihm will, und das weiß er, wird er aufgefordert.

• wahrscheinlich hat es sich mit viel so angehört als würde ich den ganzentag langeweile schieben... nee so ist es natürlich nicht! hab ja auch noch andere hobbys :D pferdis wollen auch noch was von mir.nun ja das was ich tue sind alles sachen die ich von "hundeprofis" bekommen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!