Unser Hund hat Leberkrebs!
-
-
Hallo Liebe Hilde
auch mir tut es schrecklich Leid und es wird auch eine harte zeit danach werden.
Aber wie auch die anderen schrieben , deine Maus zeigt dir das , man sieht es und man weiss es dann auch und bitte zögere dann nicht , den das heisst Liebe auch gehen zu lassen.Ich selber habe in meinem 4 mal diesen schritt auch als kind mitgehen müssen unsere Letzte Hündin hatte Mamatumor und sie ein 14 jahrer alter Dalmatiner . Ihr ging es soweit super sie wahr auch schwer herzkrank .
eines tages wahr eine Zitze weg und wir zum Tierarzt , sie wahr fit wie ein turnschuh für ihr alter.
Aber der tierarzt sagte uns Op ob es was bringt weiss er nicht.
Wir gefragt fängt jetzt das Leiden an und er ganz Klar Ja. Darauf wir das wollen wir nicht also sofort erlösen und ich sage dir es wahr eine schöne friedliche Erlösung . Sie hatte Ihre Pfoten übereinader gerkreuzt schaute uns an und , sie wusste es , aber der Ausdruck wahr so besonders . Man hatte das gefühl als ob sie sagen würde danke für alles , aber nun ist es Zeit .Das macht mich heute noch froh , obwohl es so traurig wahr , dies ist schon 10 jahre her und es ewrfüllt mich zwar immer noch ein wenig mit trauer aber auch mit stolz den richtigen weg gefunden zu haben.
Du wirst es schaffen und deine Fellnase wird Dir auch dankbar sein , daran glaube ich ganz fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Hund hat Leberkrebs!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Abend,
auch wir haben die Diagnose Lebertumor

Mein TA sagte mir,weil ich Angst habe,den "bestimmten Zeitpunkt" zu verpassen,dass mein Hund mir es zeigen wird wenn er nicht mehr will oder nicht mehr kann.
Momentan hab ich nicht das Gefühl das er Schmerzen hat,er bekommt zu seinen sonstigen Medikamenten, noch zusätzlich eine Hepatosan.
Er säuft etwas mehr und frisst etwas weniger aber ansonsten nimmt er noch an seiner Umwelt teil.Wir hoffen das er seinen 14. Geburtstag im Juni noch feiern darf.
LG
-
Jetzt sind 7 Wochen seit der Diagnose vergangen und es ging eigentlich lange ganz gut. Aber an den letzten beiden Tagen hat Lolle 3 mal gebrochen, hatte 1 mal Durchfall und gestern hatte sie auf einmal Würmer die ihr aus dem Po krabbelten. Seit heut emorgen kriegen wir die Schmerztabletten nicht mehr in sie rein, obwohl sie in Leberwurst stecken. Essen will sie fast nichts mehr, ausser vorhin eine Rostbratwurst (ist zwar kein gesundes Hundeessen aber sonst frisst sie garnichts mehr). Wie lange kann man ihr das noch zumuten ohne essen und Schmerzmedis?
Wünsch mir viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage,
Hilde -
Na woher kommen denn die Würmer?
Frag deinen Tierarzt. Ich wünsche dir viel Kraft. -
Lolle hat vor 2 Wochen eine Maus gefressen. Ausserdem ist durch das Kortison und den Tumor die Immunabwehr so schwach das Parasiten ein leichtes Spiel bei ihr haben.
LG Hilde -
-
Mäuse übertragen den Hundebandwurm. Dann waren es keine Würmer, sondern die Glieder eines Bandwurmes? Mit Dreieckigem Durchschnitt? Dagegen hilft eine Pille, welche ihr Lolle bestimmt noch zumuten könnt.
-
Heute um 16 Uhr haben wir unsere Lolle erlöst! Sie fehlt uns jetzt schon in jeder Sekunde. Man erwartet immer,das sie gleich angerannt kommt aber das passiert nicht. Unser Leben und das Haus sind so leer!
Hilde -
Das tut mir sehr leid, aber ihr habt das Richtige getan. Gute Reise Lolle! :candle:
-
:rip:tschüss kleine maus ,grüß mir mein hund julchen und die anderen :abschied:
-
allo Zusammen,
über Tante Google habe ich dieses Thema hier gefunden und nartürlich ersteinmal gelesen. Dann habe ich mich angemeldet und nun schreibe ich Euch meine Sorgen hier, obwohl das Thema schon älter ist und ich hoffe das noch jemand von Euch da ist und auch ließt.
Meine Uma, mein kleines Engelchen auf 3 Beinen, hat im letzten Oktober die Diagnose Leberkrebs bekommen
. Mein Mann und ich wir waren total geschockt, da man ihr nichts angemerkt hatte. Aufgefallen das etwas nicht stimmt ist uns nur daran, das sie mit einem Mal so stark abgenommen hatte, auch war sie noch ruhiger als sonst. Meine 1. Frage war natürlich sofort ob man etwa umtermehmen könne und ob sie unter Schmerzen leiden würde und wieso uns das nicht früher aufgefallen seie. Unser sehr kompetenter TA meinte gleich das diese Art von Krebs leider meistens zu spät entdeckt würde, da der keine Schmerzen verursachen würde. Wir hatten ja auch nur die Blutunterzuchung machen lassen wegen des Gewichtsverlustes. Nun machen wir ihr die letzte Zeit die sie bei uns ist so schön wie es nur geht.
Aber meine Frage ist nun eine ganz andere: Seid einiger Zeit mag sie kein Fleisch mehr essen. Uma fordert 3 - 4 mal am Tag eine Schale Cornflags mit Milch oder Sahne, welches sie natürlich bekommt. Der Doc meinte ich soll ihr geben was sie möchte, man könne bei ihr keine Fehler mehr machen, die Hauptsache wäre doch das sie frißt und satt wird und glücklich ist. Ich stimme ihm damit überein, aber er sagte dies bevor sie mit den Cornflags anfing. Wie war das Fressverhalten Eures Hundes??? Hat er auch irgendwann etwas verweigert oder wollte er etwas speziell fressen??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße und Gottes reichen Segen
Biggi mit Anhang - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!