Lukullus vs. Lukullus Gourmet
-
-
Hab bis jetzt unter anderem immer das Lukullus Gourmet gefüttert und habe jetzt gesehn, dass das normale Lukullus deutlich günstiger ist.... Findet ihr es qualitativ schlechter? Habt ihr Erfahrungen mit dem normalen Lukullus? Vom Gourmet war ich bis jetzt überzeugt und sehr zufrieden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe auch das normale gefüttert und ein paar Gourmet-Sensitive Dosen.
Soo gravierend finde ich persönlich die Unterschiede nicht.
In dem Gourmet ist halt noch dieses Bio-Tompinabur drin. Das Fleisch:Getreide:Gemüse... Verhältnis ist bei beiden fast gleich. Ebenfalls sind die meisten Gourmetsorten auch noch mit Geflügel gemischt (also z.B. nicht Rein-Lamm oder Rein-Kalb), ebenso wie die normalen Sorten "offene" Mischdosen sind. -
Die Gourmet Dosen sind ohne Zusatzstoffe, was mir persönlich besser gefällt.
Die normalen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. -
Ich verfüttere beides, sowie einige andere Sorten immer mal wieder im Wechsel. Ich finde, dass das "normale" Lukullus irgendwie strenger riecht, verfüttere aber beide mit gutem Gewissen und es wird von meiner Hündin auch beides sehr gern gefressen und bestens vertragen.
-
Super, ich danke euch für die schnellen Antworten!! Also spricht aber nix dagegen, das normale Lukullus ruhig auch ab und zu zu füttern und wird demnach getestet :)
-
-
ICh hab bislang nur das normal gefüttert, denn im Gourmet ist mir der Proteingehalt zu niedrig und der soll ja bei jungen Hunden noch ein bisschen höher sein. Außerdem find ich sie ein bisschen teuer.
Das mit den Zusatzstoffen war mir neu. -
Zitat
ICh hab bislang nur das normal gefüttert, denn im Gourmet ist mir der Proteingehalt zu niedrig und der soll ja bei jungen Hunden noch ein bisschen höher sein. Außerdem find ich sie ein bisschen teuer.
Das mit den Zusatzstoffen war mir neu.Ja das mit dem Proteinanteil ist mir auch aufgefallen.... Ich habe gestern bei der Bestellung damit geliebäugelt, habe dann aber doch das normale Lukullus genommen, dass ist echt in ordnung, ich füttere es regelmäßig in Kombi mit z.B. Terra Canis. Ich finde es ein bisschen zu teuer, da leg ich lieber ein bisschen was drauf für Terra Canis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!