HILFE...Möpschen abzugeben...

• Monty ist jetzt 19 Monate und wir haben die Phase so langsam hinter uns! Es geht jetzt aufwärts, aber es waren schon ganz schön harte Tage dabei, wo mir nicht mehr zum lachen zu Mute war und ich kurz vorm heulen war!
    Nun ist Monty auch kein kleiner Mops, also wenn der mal an der Leute pöbelt und anzieht, hängen da 25kg an einem!

Aber es wird Stück, für Stück....

Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

• Zitat

Ja, wird das mit dem Leute anpöbeln besser ?? Ben macht das auch ganz schlimm... :/

Da kann ich ja Hoffnung haben. :)

Mit viel, viel training und üben! Aber es wird! :D

• Zitat

biiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeee jemand sagen wie lange dieses Chaos in seinem Hirn noch anhält?

Wenn ich das wüßte!
    Bei Casmir gingen die Veränderungen mit ca 7 Monaten los (so ungefähr) - davor der "perfekte" Hund, seitdem .... ja, wir lieben ihn ;) . Unser Hundetrainer meinte, so ca 2-4 Wochen, dann wäre er da durch. Auch weil er zuvor wirklich gut gehorcht hat.
    Tja, er ist jetzt 9,5 Monate alt und letzte Woche hatten wir einen Lichtblick: 4 wundervolle Tage, an denen er sich super an uns orientiert hat, wo er horchte, keinen Blödsinn ausprobierte ..... hielt leider nicht an.
    Aber, wir arbeiten dran :hilfe: :lol: .
    .

Zitat

Und die sind zwar oft sehr begeistert, nur leider nicht vom Halter.
    Tollen herum- und das mit Hasen und Vögeln und Bohnen in den Ohren..

:lachtot: Super!
    Genauso ist es. An manchen Hasen mehr Hasen, an anderen mehr Vögel in den Ohren und Bohnen sowieso immer.
    .
    VG Bianca

• Hihi, das haben wir auch alles durch. Nur kann ich leider nicht mehr sagen wie lange es damals gedauert hat, bei unserem Rüden. Nun ist die Kleine dran, grrrrr. Aber wie heisst es so schön: "alles mit Geduld und Spucke". Da müssen wir alle durch, die Einen schneller die Anderen länger ..... :verzweifelt: Aber i-wann geht es vorbei.
    Ach ja, mit 2,5 Jahren kommt diese Phase dann vllt. noch mal - war bei unseren wenigsten so.

• Und einen gaaanz gewaltigen Vorteil hat die Hundepubertät zu der der Kinder: Hunde maulen nicht (nach) :smile:

Alleine die Tatsache, dass dieses genervte Gestöhne fehlt, wenn man was verlangt: 100% pro Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!