Welpe will jeden begrüßen

• Hallo Ihr lieben,

also wir stehen so langsam vor dem Dilemma, das meine Kleine alles und jeden begrüßen will.
    Sie ist ein super aufgeschlosseneer und freundlicher Hund und ich bin auch sehr froh darüber, aber so langsam nervt es doch das Sie zu jedem hin will.
    Also hauptsächlich geht es mir darum wenn Sie an der Leine ist und wir an Menschen vorbei laufen oder anderen Hunden.
    Ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich selber schuld an der ganzen Sache bin, denn ich habe sie anfangs von zu vielen Menschen streicheln lassen und alle waren super freundlich zu Ihr. Klar jetzt denkt Sie das alle Menschen super toll sind.
    Aber wie kann ich meinen Fehler wieder ausbügeln?

• hi
    wie klappt es denn mit der leinenführigkeit? wir haben das kommando "schau" eingeführt. wenn jemand kommt sage ich "schau", so dass er mit mir beschäftigt ist. an der leine sollte er möglichst auch immer neben mir gehen. dein hund ist ja nicht so schwer, das du ihn nicht händeln kannst. hängt sich mein hund in die leine, weil er unbedingt wo hin will, gehe ich in die andere richtung - so lange bis er kapiert, das ich sage wo und in welchem tempo wir gehen. manchen spaziergang kommen wir kaum von der stelle und meine nachbarn halten mich , glaube ich, auch für total durchgeknallt.
    lg

• Bring ihr das ordentliche Leinelaufen bei. Alles richtige belohnen, den Rest korrigieren :rollsmile:

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie man es dem Hund verklickert, je nach Hund und je nachdem wie man sich das Leinelaufen vorstellst.
    Wichtig ist, dass DU dir überhaupt klar darüber bist, wie der Leinenspaziergang aussehen soll.

Darf sie die Seite wechseln ? Darf sie vorlaufen, ich kenne auch Leute, die ihren Hund ausschließlich hinter sich laufen lassen...
    Wenn du weißt, was du willst, kannst du es umsetzen, immer, überall, konsequent und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
    Eine normale Führleine sollte dir dabei behilflich sein, besser als eine Rollleine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!