Hund lieber abgeben oder behalten?
-
-
So Leute!
Es gibt Neuigkeiten!
Ich hab mich mit der Frau vom Tierschutz getroffen und sie hat wie meine TÄ eindeutig festgestellt, dass Ginger kein Stafford-Mix sondern ein Labrador-Mix) ist.
Inzwischen hab ich auch schon eine neue Familie für Sie gefunden.
Ihr neues Heim liegt in der Nähe von Bielefeld, ist ein Haus mit Garten und Zweithund (auch Labrador-Mix) ist vorhanden.Bin ganz aufgeregt!
Der Mann hat mich schon zweihundertmal angerufen und fragt mir Löcher in den Bauch...Donnerstag kommt er mit seinem Zweithund vorbei und möchte sie abholen.
Vertraglich soll ich von Tierschutz aus festhalten, dass sie kastriert wird.
Muss ich sonst noch was beachten?Oh man, aufregend, sag ich Euch!
Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was ist mit den Fotos? *heul*
Edit: Ich vergaß, geht ja momentan nicht... Aber ich hoffe, du machst trotzdem Bilder.
Liebe Grüße
-
-
Hallo Melanie,
ich finde es toll das es noch Leute gibt die nicht nur an sich denken. Auch die Art wie Du versuchst zu helfen zeugt von Weitblick. So wie Du es beschreibst ist der junge Mann ganz sicherlich überfordert. Wenn ein Hund so klein ist und einem Plüschtier ähnlich sieht kann man sich eben schnell in ein solches "Spielzeug" vergucken. Die Tatsache das der Bursche 18. ist bestätigt noch nicht die Reife eines Mannes. Aber was solls, wir waren alle einmal jung und sollten den Ball mit Vorurteilen diesbezüglich flach halten. Die Behörden oder den Tierschutz würde ich nur als Notbremse sehen. Sicherlich helfen dem jungen Mann Ratschläge und die fundierte Meinung einer Hundekennerin wie die der deinen, weiter. Wenn die Möglichkeit besteht, die kleine Hündin bei erfahreren Hundebesitzen zumal mit Haus und Garten unterzubringen, solltes Du alles daran setzen das hinzubekommen. Vielleicht kannst Du ja den jungen Mann einmal die Beiträge in DF zeigen. Sicherlich wird er verstehen das Du es gut mit ihm und der Kleinen meinst. Irgendwie hängt er sicherlich auch an dem Tier, vielleicht stellt es ja irgend einen Ersatz für Familie dar. Aber er wird dann auch erkennen das er das nicht bieten kann und der Hund der wird wie von anderen DFlern schon gesagt auch groß. Dann dürfte das Problem einer guten Unterbringung relativ schwer werden. Durch die Aroganz und teilweise Dummheit ihrer ehemaligen "Besitzer" sitzen viele unschuldigen Tiere dieser Rassen in den TH hinter Schloss und Riegel!
Dennoch wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und das es gelingen mag die kleine ohne Agressionen einer glücklichen Hundezukunft zuzuführen.
LG obstihj
-
Kann mich den Anderen nur anschliesen finde es auch super wie du dich da rein gehangen hast.
Wenn ich nicht schon 2 hätte wer ich schon das erste mal als ich den Thread gelsen habe auf die Idee gekommen mal eben einen Trip nach Berlin zu starten. Aber 3 Hundis sind in meiner momentanen Situation auch nicht so machbar.
-
-
Jetzt ist sie weg.
bin ganz traurig....
Ihre neuen Besitzer ist ein Pärchen mitte zwanzig, sie haben einen Labrador-Stafford-Rüden, den sie auch mitgebracht haben, um zu schauen, ob die zwei sich vertragen und die Hunde mögen sich.
Jedenfalls haben ihre neuen Besitzer einen ganz guten Eindruck gemacht und scheinen sehr nett und hundeerfahren zu sein.
Ich bin mir sicher, dass es der Kleinen dort ganz gut gehen wird, auch wenn ich jetzt natürlich sehr traurig bin, dass sie nicht mehr bei mir ist.
Wir konnten sie eh nicht auf Dauer und behalten und ich weiß, dass ich das Richtige getan hab.
Nun lebt sie auf dem Land in einem Haus mit Garten und hat einen hündischen Partner.Wenn das mit dem Fotos hochladen klappt, gibt es noch ein paar hübsche Bilder von ihr.
Grüße von mir mit einem weinenden und einem lachendem Auge...
Melanie -
Hallo Melanie,
freut mich das die Kleine ein gutes Zuhause gefunden hat und dann auch noch einen Hundekumpel hat. Besser hätte sie es nicht treffen können.
Kann verstehen, dass Du sie trotzdem nicht gerne hast gehen lassen, mann bindet sich ja doch so schnell an einen Hund.
Aber die ganze Aktion von Dir fand ich ganz toll und so hast Du wieder ein kleines Hundeherz glücklich gemacht. :freude:
Lieben Gruß Susanna
-
Hallo Melanie,
mein persönlicher Dank und da spreche ich bestimmt für ganz viele DF Freunde, ist Dir für soviel Engagement ganz sicher. So wie Du dich da reingehangen hast ist bemerkenswert! Und das obwohl es gar nicht dein Hund war. Das ist Beispielhaft und spricht für den von mir bereits erwähnten Weitblick. Hier hat es sich gezeigt, nicht Reden sondern Handeln führt zum guten Ende. Auch ich wünsche das die kleine nun ihr richtiges zuhause gefunden hat. Gut hört sich das alles an was Du über das neue Frauchen und Herrchen berichtest hast. Bleib so Engagiert, solche Leute bracht das Land und vor allen so manches Tier!
Übriegens, wie hat es denn der junge Mann aufgenommen und verkraftet?
Mit Hochachtung LG obstihj
-
Hallo MElanie.. du bist zwar traurig..aber hier können vieleviele Leute bestätigen, das du das bezte für euch beide getan hast!
Ihr könnt euch ja mal wiedersehen.. wenn die wunden geheilt sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!