Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Werde ich mir alles anschauen danke für die ganzen Links
Spätestens ab September kann ich hier mehr durchsetzen weil dann kann ich das Futter selber bezahlen
Ich finde nur ich muss mich da noch mehr informieren bevor ich mich da ran wag und s falsch mache...
Im Moment wiege ich das Futter nicht ab er bekommt zu jeder Mahlzeit zwei Hände voll mal mit Ziegenmilch, mal mit Hüttenkäse oder Wasser. Er hat freien Zugang zu seinen Kausachen und jetzt wo so warm ist und er im Zahnwechsel ist gibts Mittags in und wieder auch ein Eis (Joghurt mit Obst gefroren). Oder TroFu ohne Zusatz und dafür Mittags etwas APfel mit Joghurt oder auch ein bis zwei mal die Woche etwas Hühnchenfleisch mit Reis und Hühnerbrühe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke auch das das noch Babspeck ist, denn mit 5,5 Monaten wächst er ja auch noch und dafür braucht der Körper ja auch ein wenig Energie
Ich würd das Welpenfutter auch weg lassen, denn ich hab auch schon mehrfach gelesen das da Wachstumsfördernde Stoffe drin sein sollen und darum "schießen" einige Hunde extrem in die Höhe (wie gesagt hab ich nur gelesen!!)
Wir haben Sisco auch von anfang an gebarft und es ist wirklich super und ich würd nix anderes mehr machen und wie Nicole schon so Klasse beschrieben hat, gibts das heutzutage auch schon so einfach wie Fertigfutter
Sisco und Joschi sind auch total unterschiedlich, Sisco ist Showlinie und Joschi Arbeitslinie, Sisco ist 56,5cm. groß und wiegt knapp 23 Kg. und Joschi ist 57cm. groß (also fast identisch) und wiegt gut 1,5 Kg. mehr und ich kann bei beiden super die Rippen und Hüften fühlen
Sisco sieht aufgrund des vielen Fells grade nachdem er unter´m Rasensprenger immer leicht "explodiert" aus und wenn ich ihn mir dann von oben anschaue, ist er totaaaal das schmale Hemd
Hier mal ein Bild als "Plüschi" (wie gesagt er WIRD erst 1 Jahr in 12 Tagen)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier mal alle 5, da sieht man wie unterschiedlich die einzelnen Aussies sind (OK der kleine Weiße ganz rechts ist die Ausnahme, meine Eltern suchen schon seit Monaten woran die starke Gewichtszunahme liegen kann, das ist aber ne andere Geschichte
)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würd, wenn Du unsicher bist aber das Futter in jedem Fall mal abwiegen...macht doch nicht viel Mehraufwand.
-
Dann bin ich beruhigt werde den Kleinen aber weiterhin im Auge behalten, Lenny kommt auch aus der Showlinie.
Wunderhübsche Hunde hast du da =)=)Wie gesagt nach meinen Prüfungen nächste Woche voll häng ich mich noch mehr in die Barf- Teilbarf Geschichte rein und mach mich schlau! Bis jetzt bekommt Lennox Pro Plan
Saltimbanco, wie viel würdest du ihm an Menge geben? Ich geh mal seine Tagesration Futter wiegen... Auf der Futterverpackung steht das er zwischen 175g und 325g pro Tag bekommen soll...
-
Zitat
Dann bin ich beruhigt werde den Kleinen aber weiterhin im Auge behalten, Lenny kommt auch aus der Showlinie.
Wunderhübsche Hunde hast du da =)=)Wie gesagt nach meinen Prüfungen nächste Woche voll häng ich mich noch mehr in die Barf- Teilbarf Geschichte rein und mach mich schlau! Bis jetzt bekommt Lennox Pro Plan
Saltimbanco, wie viel würdest du ihm an Menge geben? Ich geh mal seine Tagesration Futter wiegen... Auf der Futterverpackung steht das er zwischen 175g und 325g pro Tag bekommen soll...
Dankeschön
aber steht auf der Verpackung nicht das Gewicht drauf nach der man gehen soll? ich find die Differenz irgendwie ganz schön hoch??
Meine Züchterin sagte mal zu mir das man einen Welpen "großhungern sollte" also lieber etwas weniger als zuviel Futter geben, weil zu viel Gewicht gerade im Wachstum ja auch auf die Knochen gehen kann.
Wieviel gibst Du ihm denn momentan? (oder steht das hier irgendwo und ich hab´s überlesen?)
-
-
Doch da steht zwischen 10kg und 25kg Endgewicht soll man zwischen 175g und 325g täglich geben, ich hab sein Futter bis jetzt nicht wirklich abgemessen, er hat immer so zwei Hände voll bekommen hab s aber gerade mal gewogen und das sind pro Mahlzeit ca. 75g mal bisschen mehr mal weniger. Würde dann auf drei Mahlzeiten 220g ca. machen wo er dann den Tag über an TroFu bekommt.
-
Also ich kann Dirs nur von mir sagen: Beim Adult Futter bin ich von 1,2% des Körpergewichtes ausgegangen. Bei Dir wären das dann 228 Gramm pro Tag. Kann man natürlich nie pauschal sagen - aber bei uns lief das super. Und glaub nie Futterangaben - die Hersteller machen absichtlich immer ein bisschen mehr
-
Aber das würde dann ja bis auf die 8g passen und da bei uns mal paar mehr und mal bisschen weniger Brocken drin sind wäre das doch ganz ok oder? =)=) Ja die wollen schließlich viiiiiel verkaufen
-
Klar...das ist ja kein Problem.
-
Vorallem ein Junghund/Welpe sollte eher zu Dünn als zu Dick sein...
ich würde da echt aufpassen...und erst wenn die Leute sagen dein Hund ist zu Dünn.. ist der Hund genau richtig ;))
ich suche mal Bilder von Ray raus..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!