Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• @Nocte Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Das ein Welpe nicht von jetzt auf gleich alles kann ist mir schon bewusst, die Zeit kriegt der Hund auch auf jeden Fall. Ich werde mir da auch auf jeden Fall kompetente Hilfe zur Seite holen. Dein Tipp ist schon klasse, Nordhorn ist ja praktisch nebenan.
    Den Vorschlag mal einen Sonntag vorbei zu gehen finde ich super, dass ist auf jeden Fall vorgemerkt. Ich glaube da fahre ich wirklich alsbald mal hin. Wäre toll wenn man sich da treffen würde. Ich finde so direkte Infos von Haltern auch immer am Besten.

@jannyi Danke auch dir. Den Züchter habe ich jetzt schon zum dritten Mal empfohlen bekommen, steht auf jeden Fall auf der Liste. Raja darfst du mir trotzdem gerne vorbei schicken :P

@Streichelmonster Auch danke dir, toll wie viele Infos man direkt in so einem Thread / im Forum immer kriegt. Finde ich klasse, jedes Mal wieder :D

• @Nocte (...) Dein Tipp ist schon klasse, Nordhorn ist ja praktisch nebenan.
    Den Vorschlag mal einen Sonntag vorbei zu gehen finde ich super, dass ist auf jeden Fall vorgemerkt. Ich glaube da fahre ich wirklich alsbald mal hin. Wäre toll wenn man sich da treffen würde. Ich finde so direkte Infos von Haltern auch immer am Besten.
    (...)

Wenn wir uns wirklich sehen, kannst du dir gleich meine drei Flitzpiepen beim Vorturnen ansehen. Unterschiedlichere Arbeitsweisen in den Linien kann es nicht geben

• Das wäre natürlich super =) Muss ich mal schauen wann genau das nächste Training ist, auf der HP steht ja nur was von Juli

• Rein persönlich finde ich den kommenden Wurf bei den Rasta-Aussies sehr interessant und würde auch erwarten, da einen Hund zu bekommen, den man ohne Aussie-Erfahrung in der Ausbildung zumindest schwieriger versauen kann, als manch anderen mit anderem Ped.

Man muss dann eben selbst entscheiden, ob einen die möglichen Trägerschaften bei DM und PCRA stören.

• Der Wurf wird super. ;) :D

...meine Tochter wird einen Hund aus dem Wurf bekommen. xD

Unter anderen wg. der zu erwartenden etwas "leichteren" Ausbildung, sie möchte "nur" was solides, nettes, was später einen ordentlichen Job macht....klingt irgendwie blöd, wird genug Arbeit, werden ja keine Selbstläufer, unnötig schwer muss man es sich dennoch nicht machen...ihr wisst schon, was ich meine...hoffe ich. |)

@Maslee

Die Rastas kann ich Dir auch nur empfehlen....nett ist die Züchterin zudem ebenso, ist ja immer schön, wenn man sich gut versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!