Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich muss Euch mal eben mit was ekligem belästigen. Ich habe eben bei Samsons Kot Schleim gesehen. Es war nichts blutig, die Farbe auch normal. Irgendwie sah es so aus, als hätte er Gelantine im Kot...

Gestern hat Samson etwas ältere Kartoffeln bekommen, kann es daran liegen?

Oder könnten das auch Giarden sein? Hatten hier doch schonmal ein paar von Euch Erfahrungen mit oder? Ich meine Franzi Du oder?

Mein Freund meinte, der Kot sei heute morgen normal gewesen.

Hm, ich warte mal heute Abend ab.

• Also, wenn es jetzt ne einmalige Sche war, würd ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Hat Skadi auch schon 1-2 mal gehabt jeweils für ein paar Tage. Da war der Darm durch Futterumstellung oder so gereizt und mit dem Kot kam eben ein wenig Schleimhaut mit raus.
    Wenn das aber länger anhält oder häufiger vor kommt, würde es abklären lassen. Es können in der Tat Giardien oder andere Parasiten, aber auch diverse Krankheiten dahinter stecken...

• Also Samson ist sonst völlig normal, heute morgen war nichts, eben halt. Heute Abend werd ich nochmal drüber schauen und wenns morgen immernoch da ist, wander ich am besten direkt zum TA.

Aber KÖNNTE das von den nicht mehr ganz frischen Kartoffeln sein?

• Scheiße mann, beim betrachten der Bilder von Kot mit Giardenbefall stelle ich leider eine gewisse Ähnlichkeit bezüglich des Schleimes fest.

Betet bitte für mich, dass das nur eine einmalige Sache war...

• Ich bete mit, aber ganz ruhig. Nicht jeder Fitzel Darmschleimhaut im Kot bedeutet gleich das schlimmste. Es kann auch eine Darmentzündung oder auch nur eine Reizung sein (und das wiederum kann schon durch die Kartoffeln kommen, wenn der Hund empfindlich ist). Also beobachten... wenn es häufiger wird, und evenuell sogar Blut mit im Schleim ist Kotprobe zum TA ;)

• Super, will man einmal das der Hund scheißt, scheißt er nicht...ich krieg die Krise.

Aber da ich gelesen hab, dass die Hunde nicht bei jeder Probe die Viecher ausscheißen, muss ich scheinbar eh mehrere nehmen...verdammt, ich hab total Panik - das was ich bisher im Internet gelesen hab, trägt nicht dazu bei, dass ich ruhiger werde...

• Ganz ruhig Jana. Kann alles moegliche sein. Wenn das einen oder mehrere Tage so bleibt, dann ist zeit fuer Unruhe und Arztbesuch. Sammle erst mal den Kot von morgen und schau ob da noch Schleim dran ist und wenn ja, dann ab mit den Proben zum Tierarzt und nachschauen lassen. Wenn nicht, dann kann es alles moegliche sein, von einer leichten Darmreizung bis eben Giardien. Aber erstmal ruhig Blut.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!