Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Der Vater hat ja auch 50cm. Dementsprechend ja nicht sooo mini.
    Und Kim, wirklich aussietypisch sehen manche Teppichkissen mit dem Namen "Showlinie" auch nicht aus... egal ob mini oder nicht.

• Zitat

Der Vater hat ja auch 50cm. Dementsprechend ja nicht sooo mini.
    Und Kim, wirklich aussietypisch sehen manche Teppichkissen mit dem Namen "Showlinie" auch nicht aus... egal ob mini oder nicht.

Auch da hast Du recht ;)
    Brix eingeschlossen stimmt das absolut.

Ändert nix daran, dass ich mich mit kleingezüchteten, spitzköpfigen Fellbomben, wie die meisten Miniaussies die ich kenne nicht anfreunden kann

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich finde aber Mini-Aussies noch besser als Toy Aussies.
    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man alles kleiner züchten muss. Dafür wird der Standard Aussie immer größer und plüschiger :/

...vom Handy

• Zitat

Ich finde aber Mini-Aussies noch besser als Toy Aussies.
    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man alles kleiner züchten muss. Dafür wird der Standard Aussie immer größer und plüschiger :/

...vom Handy

Ja, ich habe gestern einen 67cm Aussie getroffen. Ich dachte ich spinne

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ja, ich habe gestern einen 67cm Aussie getroffen. Ich dachte ich spinne

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :verzweifelt: Das ist ja wirklich... vieeeeeeeel zu groß. Wie soll so ein Hund noch vernünftig arbeiten können?
    Da ist mir ja dann ein vernünftiger Mini (auch wenn ich mich bei denen gar nicht auskenne) wohl doch lieber.

• Mit Minis kann ich mich anfreunden, wenn sie wirklich einfach nur aus Anpaarungen kleinerer Rassevertreter stammen. Es bleiben ja doch immer mal welche am unteren Ende des Maßes und bei den Arbeitern kümmert das eher wenig. Toy-Aussie .... geht gar nicht für mich. Aber mich stört seltener die reine Größe, als die ganze Veränderung bei den Showlinien. Dicke knubbelige Pfoten, Knochen, die auch gefühlt immer breiter werden und so viel Fell, dass man die Hunde drunter suchen muss oder / und gar im Sommer scheren, weil denen zu warm wird. Wie kann man so etwas schön finden - gerade in der Natur gilt doch am ehesten "form follows function".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!