Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Hab mal schnell ne andre Frage:
Mir wurde beim Besuch etlicher Züchter unter anderem erzählt, dass die Gesundheit und Abwehrkraft von Aussies unmittelbar mit der Pigmentierung in Zusammenhang steht.
Konkret: Hunde mit viel Weißanteil seien anfälliger als Hunde mit viel "Farbe".
Kennt sich jemand aus? Ist das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur gehört, dass weiße Hunde, bzw. sehr weiße Merles anfälliger für Taubheit sind.
-
Puh, wir haben grade einen Pflege-Aussie. Wenn ich Amy und Ida nicht kennen würde würde ich mir jetzt wahrscheinlich nie einen Aussie nehmen.
Er ist ein absoluter Dauerbeller, aber das hat Amy jetzt in den Griff bekommen ^^ Amy HASST es, wenn Hunde neben ihr ständig bellen. Jetzt hat sie ihn einmal angeknurrt, neben ihm in die Luft geschnappt. Normalerweise würde ich ihr das nicht erlauben, aber jetzt ist eeeendlich Ruhe!! Heute hatte er 3 mal mitten in der Nacht etwas gehört und das ganze Haus aufgeweckt mit seinem Gebelle... -
Oh, noch ein Hund der bellende Hunde nicht mag, cool.
Bo wird da auch böse bei!!...von unterwegs
-
Was ist denn nun mit dem Treffen in Köln? Wir hatten doch noch kein Datum, oder?
-
-
Falls ihr alle etwas viel viel besseres als den Aussie wollt...
http://www.aussiedoodles.de/aussiedoodles.html
Zitatagiler, intelligenter, gesunder, merle- oder mehrfarbiger
Hütehund ohne Haarausfall. -
Zitat von der HP der Zucht: "Ihr Hund ist genau so "adelig" wie andere Rassehunde auch, nur hat eben ein Schwarzer eine Weiße geheiratet"
Interessant, wie dunkel der aktuelle Wurf ist... ob die damit gerechnet haben?
-
Ganz ehrlich, alleine der Satz "nicht für Rassisten geeignet"... *würg*
-
Zitat
Oh, noch ein Hund der bellende Hunde nicht mag, cool.
Bo wird da auch böse bei!!Amy ist generell die Oberzicke
Leute werden auch immer dümmer
-
Zitat
Falls ihr alle etwas viel viel besseres als den Aussie wollt...
boah toll! So einen brauche ich! Immerhin gibt es sie in merle und sie haaren auf keinen Fall! So ist das doch nach mendel ne? Wenn man was mit Pudel verpaart, haaren die alle nicht!
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die eine Rasse so veredeln und dabei die ganze Biologie neu erfinden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!