Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Am besten mache ich mit der Vorstellung mal den Anfang - so sehen auch die Neuwichtler wie so etwas aussehen könnte.
Samson ist bald drei, sehr aktiv im Obedience und Zughundesport und auch darüber hinaus sehr sportlich. Er verträgt alles und mag alles, zum kauen am liebsten etwas was länger als eine Minute hält. Ansonsten ist Samson für alle Leckerlies offen, am besten wenn diese klein und gut fürs klickern sind. Spielies sind das größte für ihn, am liebsten was abseits von Fressnapf und Co, denn wir haben schon sehr viele Sachen
Da ich selbst nähe, geb ich den Halsumfang mal nicht an, wir können uns ja so schon kaum vor Halsbändern retten
Was ich allerdings noch nie genäht hab (so das es ordentlich aussähe) sind Halstücher und Kuddendecken...
Im Prinzip liebe ich Süßigkeiten (besonders Lakritz), aber alles was weihnachtliche Süßigkeiten betrifft, mag ich gar nicht
Insbesondere nix was Nüße,Rosinen oder Zimt enthält. Ich liebe lesen (und alles was dazugehört), insbesondere Krimis und Thriller. Ich nähe, fotografiere und bade gerne. Über schöne Stoffe freue ich mich immer. Menschensachen kann ich wirklich gar nicht nähen, besonders alles was einen Reißverschluss braucht. Über alles in diese Richtung freue ich mich also riesig, falls diejenige Nähbegabt sein sollte. Genau wie der Hund liebe ich Sport, insbesondere Squash und Schwimmen. Meine Lieblingsfarben sind rot, gelb und lila (dunkel) und ich liebe alles, wo Sterne drauf sind
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lang muss das bei Euch natürlich nicht sein, aber umso mehr man erzählt, umso einfacher ist es für die Wichtelmutti
-
Ich fände es toll, wenn ihr mit folgenden Informationen rüberrücken würdet, damit die Fellnasen ich genug Auswahl zum Bewichteln haben :-)
- Allergien, bei Mensch und Tier auf die Rücksicht genommen werden sollte
- Lieblingssorte der Weihnachtskekse
- welche Bücher lest ihr gern
- HB-Größe des Hundes
- welche Spielzeuge mag euer Hund so gar nicht (nicht, dass der Trockendock-Aussie noch ein Wasserspieli bekommt)und falls es natürlich etwas gibt, dass ihr euch ohnehin wünscht, könnte das bestens hier geäußert werden :-)
Für denjenigen, der die Qual hat, uns zu bewichteln. Die Hunde freuen sich über sich über alles, aber Lunchen ist Extremallergiker. Frisbees finden sie toll .... ähem .... ja, also die Fellnasen flüstern mir grad zu, dass sie Quietschies auch toll finden und ich das schreiben soll, auch wenn Frauchen die nicht mag ;-)
-
Also ich überlege grad wer mich bei den letzten Malen hatte und wen ich hatte
2011 hatte mich Jeany mit Joker und ich hatte Jenny mit Bela. 2010 hatte ich Manu mit Diego und mich hatte Franzi mit Titus. Ich hatte wirklich beide male extrem Glück meine Wichtel persönlich zu kennen.
-
Zitat
Also ich überlege grad wer mich bei den letzten Malen hatte und wen ich hatte
2011 hatte mich Jeany mit Joker und ich hatte Jenny mit Bela. 2010 hatte ich Manu mit Diego und mich hatte Franzi mit Titus. Ich hatte wirklich beide male extrem Glück meine Wichtel persönlich zu kennen.
Ich hatte Baggi.
-
-
Dann will ich uns auch mal vorstellen:
Odin & Balou dürfen alles fressen und vertragen auch alles. Frolic & Co. gibt es bei uns eher nicht, aber Weihnachten ist ja auch nur einmal im Jahr. Da mach ich mir jetzt also keine Gedanken darüber. Es wird auch mit allem gespielt was Frauchen rausrückt. Odin liebt z.B. Spielies mit Schnur dran (die kann man sich so schön um die Ohren hauen beim rennen) und es drüfen auch gerne Quietschies sein (auch wenn mir Balou damit den letzten Nerv raubt). Allerdings sollten es keine Kuscheltiere sein. Odin spielt da ja echt vorsichtig damit, aber Balou veranstaltet innerhalb von Minuten "Winter" damit.
Das wäre echt schade drum. Ganz toll finden die Jungs Spielies mit mehreren "Armen", da können die Jungs super toll miteinander zergeln. Da beide Hunde beclickert werden, dürfen es auch gerne kleine, weiche Leckerchen sein. Auch selbstgebackene Hundekekse werden hier in Massen verschlungen. Mit Odin mache ich Agi & ZOS, Balou Obi (und die ersten Agi-Anfänge) & ZOS.
Ich freue mich rießig über selbstgemachte Sachen (Marmeladen, Kekse, Socken ...). Lesen tue ich am liebsten was in Richtung Fantasy (gerne was mit Vampiren oder Drachen). Ich habe leider keine Badewanne mehr, liebe aber ausgefallene Duschgels mit Fruchtgeruch (so á la Body Shop). Mit schöner Weihnachtsdeko kann man mir immer eine Freude machen. Da ich meine Hundehalsbänder (& Decken) selber nähe, habe ich die Größen der Jungs jetzt nicht angegeben, ich freue mich allerdings immer über jegliches Nähzubehör. Da ich den Jungs auch gerne Kekse backe, würde ich mich auch über neue Rezeptideen freuen. Ein Backbuch muß es jetzt nicht gleich sein, auf einen Zettel geschrieben reicht auch aus.
Ach ja, ich bin ein Schokoladen- und Süßigkeiten-Junkie. Ich esse alles bis auf Lakritz, Schoki mit Alkohol drin & so Geleegedöns. Und ich bin eher der Tee-/Trinkschokolade- als der Kaffee-Typ.
Ach ja, die Jungs lieeeeben Pakete auspacken. Also dürfen deren Geschenke gerne eingepackt werden. Muß jetzt auch nicht unbedingt in Geschenkpapier sein, Zeitungspapier läßt sich genauso gut zerfetzen.
-
Ui, ich habe zeit und stelle uns dann auch ganz fix vor. Emily frisst alles, aber leider hält Kauzeug nie lange :/ da musste auch Georges Ball drunter leiden (ich glaube der wünscht sich einen neuen... Die Dinger mit Schnur). Was Emily wirklich fehlt (vielleicht auch nur Frauchen? (; ) ist ein mädchenhaftes Halsband. (vielleicht passend mit: “ich bin kein Border Collie“ oder neuestem Hobby: Schaaaafe! ) Frauchen mag keinen Süßkram im Gegensatz zu klein-Emily. Das erstmal zu uns :)
Liebe grüße!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Drei Adresse fehlen noch, gerne dürfen sich noch weitere eintragen
1. Saltimbanco mit Samson
2. BuntmitHund mit Lewis
3. Gammur mit Hudson und June
4. Skádi mit Emily & George
5. Mareike mit Sam, Mia und Lan
6. magix81 mit Diego & Canyon
7. Christin mit Hilda
8. Dani mit Rocco und Duncan
9. Nocte mit Luna, Shadow und dem süßen Terrier
10. Banane92 mit Milo
11.Slyjeanny mit Sly
12. Jenny mit Collin (Chocoaussie)
13.ForNic (Nicole) mit Fortuna & Sam
14. Odinchen mit Odin und Balou[/quote]
15. Stemijolu (Steffo) mit Joschi, Divine und Sisco -
1. Saltimbanco mit Samson
2. BuntmitHund mit Lewis
3. Gammur mit Hudson und June
4. Skádi mit Emily & George
5. Mareike mit Sam, Mia und Lan
6. magix81 mit Diego & Canyon
7. Christin mit Hilda
8. Dani mit Rocco und Duncan
9. Nocte mit Luna, Shadow und dem süßen Terrier
10. Banane92 mit Milo
11.Slyjeanny mit Sly
12. Jenny mit Collin (Chocoaussie)
13.ForNic (Nicole) mit Fortuna & Sam
14. Odinchen mit Odin und Balou[/quote]
15. Stemijolu (Steffo) mit Joschi, Divine und Sisco
16. Jennja mit Bela und Leeok, hast mich, bin auch wieder dabei
unsere Vorlieben, hmmmmm.
Also bei den Hunden isses einfach, die lieben alles, aber die haben auch schon alles
Bitte KEIN HB für Bela, der hat wirklich ausreichend, ich krieg die Schublade kaum noch zu (im Ernst!!).
HU von Lee kann ich nicht angeben, die wächst ja noch. dürfte momentan so 30 oder so haben. Wenn dann geht nur verstellbar *gg*
Knabberkram und Spielzeug nehmen die alles...
Ne schöne Decke für die Kudde könnten wir noch gebrauchen, haben wir nämlich keine. Und ich mag gerne selbstgemachte Sachen, weil ich selber so talentfrei bin.Ach ja, Frauchen isst eigentlich auch alles
Ansonsten habe ich IMMER kalte Füße -
Hallo zusammen,
uiii ich bin zwar noch recht neu im DF, aber darf ich mit meinen beiden auch mitmachen???
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!