Wie findet ihr dieses Nassfutter?
-
-
Hallo!
Hab bei Dehner ein neues Nassfutter entdeckt .. Es ist zudem sehr preiswert.
Die Sorten die ich füttere sind Rind light und Huhn light. Das Futter riecht angenehm, ist nicht wässrig und wird von meinen beiden toll verwertet -> kleine/wenige Häufchen.Hier die Bestandteile:
Rind light
Zusammensetzung:65 % bestehend aus Rindfleisch, Rinderherz,- leber, -lunge, -pansen, 29 % Trinkwasser, 5 % Zucchini, 1 % Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 12,1 %
Rohöle und -fette: 5,5 %
Rohasche: 2,1 %
Rohfaser: 0,5 %
Feuchtigkeit: 75,0 %
Calcium: 0,28 %
Phosphor: 0,23 %Huhn light
Zusammensetzung:
65 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerherz,- leber, -lunge, -magen, 27,5 % Trinkwasser, 5 % Karotte, 1 % Rosmarin, 1 % Mineralstoffe, 0,5 % Distelöl.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 11,5 %
Rohöle und -fette: 5,4 %
Rohasche: 2,0 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 75,0 %
Calcium: 0,29 %
Phosphor: 0,24 %Und der Spruch steht auch dabei..
Wir verzichten konsequent auf Tier- und Knochenmehle, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel.Quelle: http://www.dehner.de/produktna…97d630b47186dd597ee5373ef
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs hoch*
-
Mir persönlich gefallen die Inhaltsstoffe ganz gut. Für den Preis einfach okay, klar gibt es bessere, aber ich würds meinem Wurm auch füttern! :)
-
Ist ok, wenn auch sehr spärlich zusammengesetzt...mir enthält es einfach zu wenig Gemüse und dadurch auch einen sehr geringen Rohfaseranteil, was schlecht für Hunde mit sensibler Verdauung ist. Und der "Spruch" ist schlichweg unwahr, denn es werden künstlich hergestellte Vitamine zugesetzt, die zudem auch synthetische Antioxidantien sind (z.B. Vit E und A). Ich frag mich immer was solche wissentlich falschen Angaben eigentlich sollen, halten die einen für vollkommen bekloppt?
-
Ich find die Zusammensetzung gut und würds selber füttern. Einzig was mir fehlt ist etwas Fett, mein Hund würde als Alleinfutter damit viel zu schnell abnehmen und ich würd wahrscheinlich hin und wieder Fischöl drübertun.
-
-
Ich füttere Dehner Best Nature schon eine ganze Zeit und bin zufrieden :) ist ähnlich wie das Real Nature.
-
In meiner näheren Umgebung befindet sich leider kein Dehner, sonst würde ich dieses Futter auch an meine beiden verfüttern. Nicht jeden Tag, aber zum abwechseln für zwischendurch mal auf jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!