Beiträge von Schmökertante

    Wenn es nicht so traurig wäre, eben weil es so viel Wahres enthält, könnte man sich darüber köstlich amüsieren.


    Aber was heißt könnte ... pah, ich lass mir doch von merkwürdig veranlagten Mitmenschen nicht die Laune verderben, auch wenn diese an manchen Tagen in der absoluten Mehrheit vorhanden zu sein scheinen. Nee ... ich amüsiere mich köstlich über das Geschriebene ... ätsch :lol:

    Zitat

    Erst dann traut er sich aus seinem Versteck, dies war jedoch nicht immer so, er war mal ganz aufgeweckt und hat sich jedem genähert, bis dann irgendwann mal zwei Handwerker bei uns waren und seitdem ist er super schüchtern.



    Was genau ist denn damals vorgefallen? War jemand von Deiner Familie dabei?


    Es ist einfach sehr schwierig so aus der Entfernung zu einem so komplexen Thema / Problem eine Meinung, oder einen Rat abzugeben, finde ich. :verzweifelt:

    Zitat


    Die Seeräubermentalität an der deutschen Nordseeküste ist schon ewig dort vorhanden....
    Das fängt mit dem Irrsinn an, die Strände einzuzäunen und mit Eintrittsbuden zu versehen und hört noch nicht mit den horrenden Preisen für (angeblich frische) Friteusenfische auf.



    :lachtot:


    Du triffst den Nagel auf den Punkt. :gut:


    Meine beiden Männer werden zwar dieses Jahr auch gen Norden-Norddeich pilgern ... ohne Hunde, die bleiben bei mir zu Hause .... aber mit Hund würde ich mir das sicher nicht antun. Dazu gibt es einfach viel zu viele andere wunderschöne Ort an der deutschen Küste, wo es deutlich entspannter zugeht.

    Hab noch was vergessen ... und irgendwie konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht nacheditieren :???:
    Also geht es hier weiter.


    Und was die Art des Futters anbelangt: Ich persönlich bin kein Freund von sog Senior-Futter. Mein eigenes Öpchen (11) bekommt die gleichen Sorten zu fressen, wie mein mittelalter Schelm. Ich versuche auf möglichst hochwertige Zusammensetzungen der jeweiligen Dosen zu achten und bisher fand ich die nicht wirklich bei den altersangepassten Sorten. Ich gebe aber zu, dass meine letzte Suche danach auch schon sehr lange her ist ... mag sein, dass sich dahingehen auf dem Markt etwas getan hat :hust:

    Ich finde so allgemeingültige Regeln ala "ab dem und dem Alter muss / sollte der Hund nur noch so und so oft am Tag gefüttert werden" total Banane. Immerhin haben wir es hier doch mit sehr individuellen Wesen zu tun und da kann es meiner Meinung nach einfach keine Regel von der Stange geben, die für alle gleich sein soll.


    Zumindest bin ich bisher bei meinen eigenen Tieren immer gut damit gefahren, mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen und bei jedem einzelnen abzuwägen, was und wie es ihm am besten bekommt.


    Und wenn Du nun das Gefühl hast, dass Dein Hund mit nur einer Mahlzeit am Tag nicht gut zurecht kommt, dann versuche es doch einfach zu ändern. Probiere aus, wie es ihm besser geht ... er wird es Dir schon mitteilen :smile:

    Wenn es bei uns um schulmedizinische Angelegenheiten geht, fahre ich gerne zu Frau Dr. Walb in Naurod.
    http://www.tierdoc-walb.de/


    Für alternative Heilmethoden (ganz speziell die TCM) habe ich eine super THP, allerdings praktiziert die in Idstein.
    Du suchst ja explizit jemanden in Wiesbaden. Sollte dennoch Interesse bestehen, einfach per PN nachfragen.