Rote Augen und Schleimbildung
-
-
Hallo,
Ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe auf unterstützung.
Seit gestern hat mein Hund rote Augen und es bildet sich ständig wieder ein heller Schleim am Auge.
Egal ob ich es versuche weg zu machen. es nutzt nichts, nach 1 std. ist es wieder so.
Was kann man dagegen tun?
oder ist der Weg zum Arzt unumgänglich?Hoffe auf Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rote Augen und Schleimbildung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Also für mich klingt es nach einer Bindehautentzündung!
Aber da ich hier keine Ferndiagnose machen möchte, was via PC und Netz wohl eher schlecht geht.
Rate ich dir wirklich den Tierarzt mal sich das Auge anzusehen.
Ist für den Hund sicher auch nocht angenehm.
Der TA wird dir dann was geben.Gruß
Nina -
Hallo Jens,
ich würde auch zum TA gehen. Es hört sich an, als habe Dein Hund eine bindehautentzündung, die sollte man aber behandeln, denn es ist sehr unangenehm.
Mit den richtigen Tropfen ist die Entzündung in ein paar Tagen abgeklungen. Von Selbstmedikation halte ich in diesen Fällen nichts. Wasche die Augen NICHT mit Kamille aus!!!!
LG
Nele
-
Also für Notfälle hab ich immer Euphrasia Augentropfen zuhause aber wenn es nach einem Tag immer noch nicht besser ist gehe ich zu Ta.
-
Ich danke euch erstmal für die lieben atworten,
habe gerad geschaut wer denn heut notdienst in meiner stadt hat.
Fahre dann gleich los, in der hoffnung das der arzt mir was vernünftiges mitgibt.Man macht sich ja doch mehr sorgen als wenn man selber was hat.
Bis dann.
-
-
Hallo, unser Hund hat gerade auch eien Binehautentzündung.. Auch Eiter Schleim am Auge.Benutzen seit gestern auch Euphrasia.Auf Hömopathischer Basis. Aber ob es besser geworden ist?? Gehen morgen auch zum TA.Seine Nase tropft auch,schätze er hat Schnupfen..Er ist noch ein Welpe, daher sollte man sehr vorsichtig sein..
-
So, bin wieder da

Der Tierarzt sagt, dass es eine Bindehautentzündung ist.
Hat uns eine Salbe mitgegeben " Corti Biciron N " für 10,40 Euro.
Soll wohl 3-4 tage dauern.
Naja, Ich hoffe das es wirkt.Also an alle die diese Vorahnung hatten das eine Bindehautentzündung ist,
Vielen Dank. -
Hallöchen,
meine BSH Hündin hat das leider auch dauernd zwischendurch wieder.
Wir hatten im Sommer ständig die Terassentüre auf und somit bekam sie ab und zu leider etwas Durchzug ab.... :runterdrueck:Verwende dann auch Euphrasia Tropfen und ab und zu lege ich vorsichtig ein warmes Wattepad mit Kamillentee auf die Augen -ohne zu reiben- das tut ihr sehr gut und es wird meist nach 2 Tagen wieder besser.....
LG
Bille -
Bitte keinen Kamillentee ans Auge lassen , das ist das verkehrteste was du machen kannst.
ZitatSo ist z.B. vor Augenkompressen aus Kamillen-Aufgüssen zu warnen. Bei den meisten Hunden rufen sie Allergien hervor und können den Reiz verstärken.
-
Mein Hund hat auch eine bindehautentzündung
War auch schon beim Tierarzt und hab schon ca 6 x mal augensalbe bekommen doch die haben nichts bei meinem hund geändert !Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!