schlangenkopffische

  • dann will ich hier mal meine neuesten errungenschaften vorstellen. vor genau einem monat zogen 7 channa stewartii ein, damals noch knappe 4 cm groß, jetzt ca. 5 cm. geschlechter sind noch ungewiss, ich hoffe dass sich daraus ein pärchen findet, was dann bleibt. die kleinen wachsen und gedeihen, bald werden sie sich farblich verändern.
    temperament zeigen sie auch ordentlich, beim füttern sind sie nicht zu bremsen, springen ausm wasser, und beißen auch schon mal die hand, die sie füttert :lol: raufereien gab es auch schon. bald ziehen sie in ihr eigenes aquarium um (suche dafür noch pflanzen, wer welche hat, bitte melden).


    die bilder sind von heute, direkt nach der fütterung. quali ist nicht besonders, sind schwer zu erwischen.







    • Neu

    Hi


    hast du hier schlangenkopffische* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, mit Guppys fing bei mir alles an.


      Habe bis vor kurzem noch erfolgreich Diskusfische gepflegt.
      Nun habe ich nur noch ein 54iger Becken.


      Und irgendwie lande ich immer wieder bei den kleinen Scheißern......hehe.....die eine ist schwanger.....die Babys kommen bald *freu* Hihihihihihihi :D


      Mal sehn wie die Babys aussehn.....ist ja immer ne Wundertüte....

    • diskusfische find ich sehr interessant, aber mir glaub ich zu schwierig...


      ich habe 2 becken (die zumindest in betrieb sind), die channas ziehen bald in ihr eigenes 200l becken um, und es bleibt nur ein paar. sobald es sich gefunden hat, kommen die anderen weg, die werden dann eh nicht mehr geduldet.

    • Hallo, Du weißt sicher, dass Du Großfische hast. 200 Liter sind da höchstens ein kleines Übergangbecken. Ist klar, oder? Was passiert mit den übrigen Fischen?

    • 200 l reichen für ein paar völlig aus. die übrigen fische werden verkauft, interessenten hab ich auch schon. platz und technik hab ich auch noch in reserve, falls welche von den tierchens übrig bleiben. also ab nem gewissen alter werden sie in jedem fall nicht mehr zusammen gehalten (halt nur in pärchen form oder einzeln).

    • Ok, hab gerade nochmal recherchiert. :)
      200l. Geht wohl gerade so ok für ein gut harmonisierendes Paar. Allerdings werden die Tierchen bis zu 30 cm. lang... Und bei der Brutpflege kann es für das Weibchen wohl schnell ziemlich bitter werden.
      Hab gelesen, dass Halter von mehreren Schlangenköpfen immer diverse Ersatzbecken am Laufen haben. Zoff kann in kürzester Zeit tödlich sein. :|
      Meine Skalare hab ich in meinen 220 Litern auch wieder aufgegeben. Es gab dauernd Stress.
      Aber trotzdem viel Spaß mit den Lümmeln.
      Pflanzen hab ich immer wieder abzugeben. Anubia, Valisnerie, Echinodorus, Cyprichromis. Mache gerne ein Tauschgeschäft. Hättste was im Angebot?

    • mit skalaren ist auch immer so eine sache. hatte etliche im laufe der zeit. manche harmonisierten sehr gut, manche gar nicht.
      ich hab gestern ein pflanzenpaket bekommen, war n bissl unter stress, und hab sie darum erstmal nur ins wasser getan. morgen setz ich sie ein, und dann muss ich mal schauen, wo noch n plätzchen wäre...
      ich hätte etliche kleine wurzeln, dekozeugs, und auch technikkleinkrams, schick dir morgen mal bilder :) oder gibts was, was du speziell brauchst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!