Augenproblem
-
-
So: Lotte kneift seit 3 Stunden ihr linkes Auge zu halb zu, und es tränt ziemlich stark. fremdkörper erkenn ich keinen..
Was soll ich machen? Würde ne Augensalbe für Menschen helfen? Augentropfen für sie hätt ich da, aber die verweilen seit 2 Monaten geöffnet im Schrank, also sind die wohl nichts mehr..Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich würde das Auge mal gründlich mit abgekochtem Wasser (abkühlen lassen) spülen. Vielleicht hat sich ja doch irgendwo was reingesetzt. Augensalbe würde ich nicht nehmen.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich mal den Arzt aufsuchen. -
Du kannst dir in der Apo Posiformin Salbe (haben die meist vorrätig) holen.
Die desinfiziert und nimmt den Reiz. Sie enthält aber kein Cortison und kann problemlos auch bei Hornhautdefekten verwendet werden und beeinflusst eine evtl. nachfolgende Behandlung nicht.
Wenn es damit besser wird noch ein paar Tage weiter geben, falls nicht morgen zum TA.
-
Dankeschön..ich werd jetzt erstmal morgen früh abwarten, weil jetzt kann ich ja eh nichts mehr machen.
Das mit Wasser auswaschen hab ich mir auch überlegt aber wir haben sehr kalkiges Wasser, ich glaube nicht dass das gut ist. :) -
Dann nimm Mineralwasser
-
-
Auf keinen Fall mit Kamillentee ans Auge.
Ich wuerde morgen zum TA gehen wenns nicht aufhoert.
Einfach Salben oder Tropfen nehmen halte ich fuer ungut, du weisst ja nicht was es ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!