Halbarkeit Dosenfutter
-
-
Wie lange kann man eine geöffnete Dose Nassfutter im Kühlschrank stehen lassen?
Momentan kaufe ich immer kleine Dosen von RINTI, würde aber gerne die großen Dosen kaufen, weil man da doch etwas Geld spart.
Bisher habe ich die angebrochene Dose ca. 2 Tage im Kühlschrank aufbewart.
Wären denn 3-4 Tage auch noch okay sodass ich es bedenkenlos füttern kann, oder ist das zu lang?
Einfrieren möchte ich nicht.Eine kurze andere Frage noch....
In einer Zoohandlung wurde mir gesagt das man Welpen auch Nassfutter für ausgewachsene Hunde geben kann.
Wobei man Trockenfutter nur das geben soll was auch für Welpen geeignet ist.
Ist da was wahres dran? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde keine angebrochene Dose länger als 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
ZitatIn einer Zoohandlung wurde mir gesagt das man Welpen auch Nassfutter für ausgewachsene Hunde geben kann.
Stimmt.
ZitatWobei man Trockenfutter nur das geben soll was auch für Welpen geeignet ist.
Ist da was wahres dran?Stimmt nicht.
Es gibt einige Hersteller, die kein extra Welpenfutter im Programm haben. -
RÜBE bekommt abends 100gr. NaFu und ich kaufe 400gr.-Dosen. D. h. ich bewahre sie geöffnet drei Tage im Kühlschrank auf - ist mit diesen Dosendeckeln m. E. kein Problem.
-
Also 4 Tage ist extrem grenzwertig.
Bzw. wie rechnest du? z.B.: Mo - Dose auf, Di und Mi Rest füttern gleich 3 Tage? Oder sind das für dich 2 Tage? (Mo 19Uhr Dose aufgemacht bis Mi 19Uhr sind ja nur 2 Tage).
Wenn du also 3 mal davon fütterst, fände ich es noch in Ordnung, bei 4 mal müsste man immer schauen, obs das Futter noch in Ordnung ist. Und auf jeden Fall Dosendeckel benutzen. -
Ein gut schließender Dosendeckel ist Voraussetzung für eine längere Aufbewahrung, aber trotzdem würde ich keine angebrochene Dose länger als 2-3 Tage im Kühlschrank stehen lassen.
-
-
Eine Hälfte einfrieren? Das werde ich demnächst versuchen, denn ich brauche schon fast 4 Tage um durch eine 400Gramm Dose zu kommen und möchte auch etwas Geld sparen.
-
... ich würde es auf jeden Fall aus der Dose nehmen und in einer Plastikbox aufbewahren...
-
Zitat
... ich würde es auf jeden Fall aus der Dose nehmen und in einer Plastikbox aufbewahren...
Und dann hält es länger? Ich hätt' ja jetzt gedacht, es hält weniger lang, weil sauerstoff überall rangekommen ist.
Warum habe ich eigentlcih mal Hauswirtschaftsunterricht gehabt, wenn man die besten Tips eh erst im fortgehscrittenen Alter bekommt.. -
Zitat
Und dann hält es länger? Ich hätt' ja jetzt gedacht, es hält weniger lang, weil sauerstoff überall rangekommen ist.
Warum habe ich eigentlcih mal Hauswirtschaftsunterricht gehabt, wenn man die besten Tips eh erst im fortgehscrittenen Alter bekommt..Ne, länger halten tut es nicht. Würde es nicht länger als 2 Tage offen stehen lassen.
Andere Lebensmittel aus der Dose laß ich auch nicht in der Dose, da es dann so einen komischen, metallischen Geschmack kriegt... -
Ich persoenlich finde 2 Tage das Maximum.
Bei den Dosen kommt es drauf an, wenn sie beschichtet sind kann man das Futter drin lassen. Ist Metall von innen, wuerde ich es raus nehmen, ich hab das neulich mal im TV gesehen, weiss aber nicht mehr warum das so war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!