Ist er verfressen?Und noch andere Fragen!
-
-
Oh Mann,ich schon wieder! Bozita Robur Breeder and Puppy
Ich wollte mal fragen,wieviel euere Welpen so fressen.
Bei Buddy habe ich das Gefühl,als wenn er nicht satt wird.Oder einfach nur verfressen ist.
Ich füttere "Bozita Robur Breeder & Puppy".Was er endlich nach Wechsel sehr gut verträgt.Laut Tabelle soll er davon ca. 180 Gramm bekommen.Er bekommt aber schon ca. 230 Gramm.Zwischendurch natürlich auch noch Leckerlies zur Belohnung.Ich mische ihm auch schon mal Reis,Nudeln,Karotten oder Hühnchenfleisch zusätzlich unter.
Wenn ich ihm dann sein Fressen fertig mache.Kann er es kaum erwarten.Und wenn er es bekommt,schlingt er es richtig runter.Sieht dann so aus,als wenn er tagelang nichts bekommen hätte.Das ist bei allen 3 Mahlzeiten so.Morgens bekommt er sofort was.Mittags und Abends erst,wenn wir gegessen haben.Da wartet er auch brav unter dem Tisch.Tierärztin sagt,wir sollen das Fressen anpassen.Er wäre nicht zu dick und nicht zu dünn,genau richtig.Ich muss dazu sagen,er wächst auch sehr schnell.Was meint ihr,ist er einfach nur verfressen,oder wird er wirklich nicht satt?Ich hatte mal einen Beagle,von dem war ich gewohnt,das er das Fressen förmlich eingesaugt hat.Aber bei einem Aussie Mix?
So nun noch eine andere Frage.Entgegen meinen Prinzipien darf Buddy jetzt auch auf dem Sofa (ja er hat mich rum gekriegt
) Ist auch kein Problem,so kommt er besser zur Ruhe und wir können besser kuscheln. Die Frage ist,er will schon alleine hoch (was noch nicht ganz funktioniert,nur einmal bis jetzt mit Anlauf) und auch alleine runter,was auch schon geklappt hat.Darf er das überhaupt schon,mit seinen weichen Knochen?Habe irgendwie Angst,er bricht sich was dabei.Denn Treppen laufen sollen Welpen ja mit 3 Monaten auch noch nicht.Ist das Springen auf dem Sofa und wieder runter nicht noch gefährlicher für die Knochen als das Treppen Laufen?
LG Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist er verfressen?Und noch andere Fragen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unser labbi "inhaliert" sein futter in 8 sek. (meine tochter hat heute morgen mitgestoppt). wir füttern die untere grenze dessen, was auf der packung steht. was ist denn ausser aussie noch mitbeteiligt. wenn es eine große rasse ist, solltest du eher weniger füttern, damit er nicht so schnell wächst. eventuell schon auf erwachsenen futter umstellen.
zum sofa: kommt auf die höhe an und wie oft er springt. ständig springen ist nicht gut. aber abends rauf, fernsehen, dann runter, ist bestimmt nicht schädlich. ständige belastungen sind schädlich.
lg -
Meine Maus hat auch mehr gefressen als auf der Packung stand und ist nicht dick geworden - sie läßt aber in der Regel immer as im Napf zurück. Die TÄ hat mir gesagt Welpen soll man satt fressen lassen und man könne die eigentlich nicht dick füttern - das muss aber nicht bei allen Hunden so sein.
Aber warum gibst Du denn Nudeln und Reis in Trockenfutter?? Das besteht doch eh schon zum größten Teil aus Füllern und Kohlehydraten.
Wenn ich auf Futterangaben gucke (und ich habe eine Menge Futterzusammentstellungen gelesen in den letzten Wochen) dann hat Welpenfutter immer einen höhereren Proteingehalt. Richtig Ahnung habe ich von Hundefutter nicht, aber Nudeln kommen mir ein bisschen kontraproduktiv vor. -
Till inhaliert das Fressen auch nur so. Da ist er halt ein, na was schon, typischer Beagle.
Er frißt immer extrem gerne und sollte er mal nicht fessen wollen wäre ich 10 Minuten später beim Tierarzt denn dann wäre definitiv etwas faul im Staate Dänemark. Allerdings merkt man ihm schon an wann er richtig Hunger hat. Er fängt dann an jeglichen Mist fressen zu wollen, den er ansonsten ignoriert und ist insgesamt unruhig was sich beim ihm vom aktiv sein, was er im hohen Maße ist, unterscheidet. Aktiv ist bei ihm aufmerksam und zielgerichtet. Unruhig ist ohne Ziel und unzufrieden.
In meinen Augen ist die optimals Fütterung auch viel Gefühlssache. Wenn der Tierarzt sagt, dein Hund hat optimales Gewicht und du das Gefühl hast dein Hund ist zufrieden liegst du richtig. Sollte dein Hund unzufrieden werden ist die Zeit zum anpassen der Futtermenge gekommen. Sollte er anfangen nicht mehr so begeistert zu fressen, bekommt er zuviel.LG
Franziska mit Till -
Meiner ist auch ein kleiner Staubsauger. ich würde dir raten, erst einmal die angegeben Menge normal zu füttern und das Gewicht zu kontrollieren (über einen bis zwei Monate). Sollte er abnehmen, würde ich mehr füttern. Nimmt er (im gesunden Rahmen) zu, ist alles okay und du musst nicht mehr füttern.
Manche Hunde (und da ist es egal, um welche Rasse es sich handelt) können einfach fressen, fressen, fressen, fressen... und spielen und schlafen

In Bezug auf die Couch würde ich mir keine Sorgen machen. Auch unser Kleine ist von Beginn an hoch gesprungen, jedoch durfte er lange keine Treppen steigen und darf es auch jetzt mit knapp 11 Monaten nur ab und an. Wegen der Couch würde ich mir keine Sorgen machen, da Hunde (auch Welpen) ab und an auch so auf etwas springen (im Spiel zum Beispiel).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!