BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich häng mich hier mal mit einer Frage mit rein :)Was meint ihr, wie lange hält sich frisches, also nicht gefrorenes Fleisch im Kühlschrank?
Joschi bekommt normalerweise unter der Woche Trockenfutter und am Wochenende frisch, den Wechsel verträgt er gut. Bei den zwei Tagen am Wochenende war ich mir immer sicher, dass sich das hält.
Ab und an würde ich gerne auch eine komplette Woche Barf einschieben.
Meint ihr man kann das Fleisch auch maö für drei Tage im Kühlschrank haben oder würdet ihr die dritte Portion dann doch lieber einfrieren und dann passend auftauen? :)Ich würde wohl beides machen, ich denke das hält sich unbedenklich im kühlschrank. Je nachdem ob es Pansen ist würde ich es aufgrund des Geruchs einfrieren, bei normalem Fleisch sollte das aber gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön :)
Oh ja, Pansen wird definitiv entweder sofort und draußen verfüttert oder eingefroren.
Dann werd ich das so machen
-
Dankeschön :)
Oh ja, Pansen wird definitiv entweder sofort und draußen verfüttert oder eingefroren.
Dann werd ich das so machen
Ich denke, dass sich das Fleisch für die Vierbeiner deutlich länger hält als für uns Menschen. Der Punkt an dem es für uns langsam ranzig wird ist ja eh der Punkt an dem es dem Hund erst so richtig gut schmeckt
Ich würde mir da also auch keinen Kopf machen. Nach mehreren Tagen sieht es vielleicht nicht mehr ganz so toll aus für uns, aber wir Menschen essen es ja auch nicht. Solange es nicht grün ist und davon läuft ist glaube alles gut
-
und denke schon drüber nach auf eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter mit Gekochtem umzusteigen, weil der arme Kerl mir wirklich leid tut
Warum nicht ? Ist doch nicht schlimm. Vielleicht verträgt er es besser.
Ich füttere Paula auch gemischt
-
@my joschi: Drei Tagen sollten überhaupt kein Problem sein.
@orangina: Ich würde da wohl noch keine Futterumstellung machen, wenn er sonst Barf gut verträgt und auf Rind schon allergisch reagiert.
Erbricht er denn das Futter oder erbricht er nüchtern?
Ich würde es mal mit Heilerde probieren - zwei Stunden vorm Futter eine Kapsel. Das hilft bei meiner immer ganz gut, wenn sie Magenprobleme hat.
-
-
@my joschi 3 Tage sind bei Fleisch ohne Pansen kein Thema. Ich bewahr schon unser Fleishc für die Menschen bis zu einer Woche im Kühlschrank auf.
Mit Pansen kanns dann halt etwas intensiver im Geruch werden... Hunde finden das ja idR super, mir wär das zuviel beim Kühlschranktür aufmachen. Das würde ich dann einfrieren.
Aber wegen der Haltbarkeit musst du dir da keine Sorgen machen. -
Super, ich danke euch!
Dann kann ich beruhigt einkaufen gehen
-
Er erbricht teils teils, manchmal nüchtern und öfters auch mit Knochenstückchen :/
-
Er erbricht teils teils, manchmal nüchtern und öfters auch mit Knochenstückchen :/
Was für Knochen fütterst du denn?
-
Er bekommt aktuell gemischte Pferdeknochen, die teils sehr groß sind. Er ist zwar Profi im Knochen klein kriegen, aber ich lasse die Knochen vielleicht erst mal weg und ersetze sie durch was kleineres
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!