BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Nein, die Kartoffeln wickeln sich nicht so.
Kommt drauf an, wieviel Fleisch am Knochen dran ist. Je nach Menge kannst du es entweder reduzieren oder es bei der normalen Portion belassen. So, wie ich das auf dem Bild sehe, würde ich die Portion eigentlich nicht reduzieren, aber das kannst du besser beurteilen.
Du kannst sie ja beim Knochen knabbern beobachten, und sobald sie anfängt, da Stücke abzubeißen, nimmst du ihn einfach weg. Das, was sie abknabbert, dürfte im Normalfall eigentlich nicht gefährlich sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, dann gibt es doch lieber etwas Sauerkraut dazu. Der Knochen auf dem Foto liegt auf einem Kuchenteller, nur damit jetzt Größe vielleicht besser vorstellbar ist. Danke
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie artig knabbert, damit ihren Zähne was Gutes tut und ihr Magen-Darm-Trakt nicht rumzickt. -
Sie hat vorhin den Knochen bekommen und ich muss mir echt 10 Mal überlegen ob ich ihr den nochmal gebe. Musste ihr den wegnehmen, weil das nach 5 Minuten kein knabbern mehr war sondern ordentliches beißen. Ein ordentliches Stück fehlt da schon. Ich hoffe, dass ihrem Verdauungssystem nichts passiert, denn so viel von dem Sauerkraut wollte sie davor nicht fressen
Eigentlich richtig schade. Die ersten Minuten hat sie schön geknabbert und es hat mich gefreut zuzusehen, denn sie hat die Stunden davor schon sehnsüchtig darauf gewartet 
-
Also wenn ich Ari einen Knochen zum Fressen gebe, dann ist der je nach Größe innerhalb einer halben Stunde spätestens komplett im Hund^^
Er kriegt bisher allerdings auch nur Kalbsrippen und demnächst zum ersten Mal Wild Knochen. Wobei ich mir bei meinem Kauteufel da wenig Sorgen mache^^Solange sie keine riesigen Stücke auf einmal schluckt sollte es also nicht so schlimm sein.
Oder hat sie noch gar nie RFK gefressen?
Vielleicht solltest du dann erstmal mit was leichter verdaulichem anfangen wie zB Hühnerhälse :) -
Ich habe den Hund erst seit Februar bei mir und das ist der erste richtige Knochen den sie von uns bekommen hat. Sie hatte schon öfters Kausachen, aber noch nie einen rohen, blutigen Knochen. Davor war sie in einer Tötungsstation und ich weiß so gut wie nichts über ihre Vergangenheit. Rohe Leber und Niere verträgt sie gut.
Auf dem verschluckten Stück hat sie definitiv noch rumgekaut. Ich gehe davon aus, dass es in kleineren Stücken im Bauch gelandet ist. Rind- und Hühnerfleisch verträgt sie nicht. Deshalb habe ich einen Pferdeknochen genommen. Als sie das Fleisch drumherum abgeknabbert hat, kam deutlich zum Vorschein dass es wohl tatsächlich ein Stück der Rippe war.
Mir bereitet jetzt aber nicht nur ihre Verdauung Sorgen, sondern auch die Tatsache dass ich ihr den Knochen weggenommen habe. Sie hat ordentlich geknurrt und wollte ihn hartnäckig nicht abgeben. Klar, sowas tolles hatte sie noch nicht. Aber nachdem ich das ständige Knacken gehört habe und sie auf AUS nicht reagierte, musste ich ihr den wegnehmen
Normalerweise lässt sie sich Zuhause alles von mir abnehmen. So geknurrt hat sie dabei noch nie. Habe jetzt in einem passenden Thread gelesen, dass sie das als heftigen Vertrauensbruch sieht. Das ärgert mich jetzt alles gewaltig. 
-
-
Du musst halt wissen, was du willst.
Willst du, dass der Hund nur knabbert, würde ichvon massiven Knochen (wie vom Pferd), Abstand nehmen, weil sie doch zum richtigen Kauen und durchbeißen verleiten. Ansonsten wäre ne Möglichkeit, wenn es der Hund mitmacht, den Knochen während des Knabberns, festzuhalten.Lammrippen oder Hasenkeule wäre vielleicht eine bessere Alternative gewesen oder sind bessere Alternativen, wenn Huhn und Rind nicht vertragen werden.
Gerade wenn der Hund Knochen nicht gewöhnt ist. -
Dann werde ich mal Hase oder Lamm ausprobieren. Pferd habe ich genommen weil das ihre Eiweißquelle ist, die sie gut verträgt. Danke für die Tipps :)
-
Ich habe heute leider feststellen müssen, dass ich hier vor Ort keine Lamm-/Hasen-/Kaninchenknochen bekomme
Bestellt ihr das beim Metzger oder vielleicht online? -
Guck mal bei Haustierkost. Bin mir gerade nicht sicher ob die Kaninchen haben aber die verschicken auf jeden Fall.
-
Ich habe heute leider feststellen müssen, dass ich hier vor Ort keine Lamm-/Hasen-/Kaninchenknochen bekomme
Bestellt ihr das beim Metzger oder vielleicht online?entweder die Metzger vor Ort abklappern und fragen, ob sie es auf Bestellung verkaufen, Kaninchenzuchtverei, manchmal gibt es Hasenkeule -oder Lammrippe auch im Supermarkt, der Raiffeisenmarkt hier hat auch mal Lammrippe im TK-Barfsortiment oder eben im Internet bei den Barfshops mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!