BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich empfehle die Barf-Broschüre von Swanie Simon und den Blog hier: http://www.mashanga-burhani.blogspot.de/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich empfehle die Barf-Broschüre von Swanie Simon und den Blog hier: http://www.mashanga-burhani.blogspot.de/
Da ist ja auch ein Artikel zum gewolften wo es negativ betrachtet ist .
Aber was tun wenn mein Hund es nur gewolft frisst und es in Stücken tagelang nicht frisst ?
Ist es dann schlecht wenn er es gewolft bekommt ?
-
Muskelfleisch, Innereien, Knochen am Stück kaufen und selbst wolfen?
-
Ich füttere hauptsächlich gewolft, weil ich da Gemüse- und Obst püriert untermischen kann. Sonst wird es nicht gefressen. Ab und an gibt es aber stückiges Fleisch und Knochen eh am Stück.
-
ich denke, dass dann der Umstieg zu groß war von gewolft auf stückig. Ich würde versuchen dem Gewolften immer größer werdende kleine Brocken beizumischen und dann nach und nach weniger Gewolftes.
-
-
Bei uns gibts schon immer nur gewolftes Fleisch und wir haben keine Probleme, erstens kann man super Gemüsezeugs runtermischen und auch gern mal Medikamente oder sowas.
Hin und wieder gibts mal Knochen oder stückigeres, aber hauptsächlich gewolft. -
Hier gibts je nachdem ab und zu Knochen mit Fleisch ( für die Zahnpflege).
Dann mal ein großes Stück Fleisch und auch gemischt mit gewolften.
Auch Gemüsepampe wird dank Schaffett liebend gern gefressen.
Ohne Fett und mit Blut geht a. -
Wie lustig wie sich der Blick auf die Hundewiese ändert wenn man Kräuter sucht

Also hier zieht demnächst noch BARF für Welpen und BARF für Senioren von Swanie Simon ein. Am Wochenende werde ich mich mal an einen Barfplan für den großen setzen.
Wegen der Kräuter, sammelt ihr die immer frisch oder trocknet ihr die und macht eigene Kräutermischungen? Bin gerade am überlegen, ich meine etwas von einem Teelöffel gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht mehr ob jeden Tag
Ich hab dann ja auch zwei Hunde mit je 8 und an die 20kg , da kann ja pauschal nen Teelöffel auch nicht stimmen.ODer ich vertausch das gerade mir dem Öl.
Aber wenn ich das richtig verstehe muss ich ja auch nicht jeden Tag Kräuter zu geben bzw. kann auch erstmal schauen ob es nötig ist und in welchem Ausmaß. -
Ich gebe Kräuter nur gaaanz selten zu. Entweder will ich mit meinen Kräutern gezielt etwas bewirken oder ich hab noch welche aus der TK über .
-
Also kann ich nach Lust und Laune welche sammeln, ein paar trocknen für den Winter und das sporadisch halten.
Ich hab aus Versehen Wilde Möhre anstatt von Schafgarbe gefüttert
Macht auch nicht, da könnte ich sogar im Herbst die Wurzeln sammeln 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!