BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • ich denke, dass dann der Umstieg zu groß war von gewolft auf stückig. Ich würde versuchen dem Gewolften immer größer werdende kleine Brocken beizumischen und dann nach und nach weniger Gewolftes.

  • Bei uns gibts schon immer nur gewolftes Fleisch und wir haben keine Probleme, erstens kann man super Gemüsezeugs runtermischen und auch gern mal Medikamente oder sowas.
    Hin und wieder gibts mal Knochen oder stückigeres, aber hauptsächlich gewolft.

  • Hier gibts je nachdem ab und zu Knochen mit Fleisch ( für die Zahnpflege).
    Dann mal ein großes Stück Fleisch und auch gemischt mit gewolften.
    Auch Gemüsepampe wird dank Schaffett liebend gern gefressen.
    Ohne Fett und mit Blut geht a.

  • Wie lustig wie sich der Blick auf die Hundewiese ändert wenn man Kräuter sucht :D

    Also hier zieht demnächst noch BARF für Welpen und BARF für Senioren von Swanie Simon ein. Am Wochenende werde ich mich mal an einen Barfplan für den großen setzen.

    Wegen der Kräuter, sammelt ihr die immer frisch oder trocknet ihr die und macht eigene Kräutermischungen? Bin gerade am überlegen, ich meine etwas von einem Teelöffel gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht mehr ob jeden Tag :ops: Ich hab dann ja auch zwei Hunde mit je 8 und an die 20kg , da kann ja pauschal nen Teelöffel auch nicht stimmen.ODer ich vertausch das gerade mir dem Öl.
    Aber wenn ich das richtig verstehe muss ich ja auch nicht jeden Tag Kräuter zu geben bzw. kann auch erstmal schauen ob es nötig ist und in welchem Ausmaß.

  • Also kann ich nach Lust und Laune welche sammeln, ein paar trocknen für den Winter und das sporadisch halten.

    Ich hab aus Versehen Wilde Möhre anstatt von Schafgarbe gefüttert :D Macht auch nicht, da könnte ich sogar im Herbst die Wurzeln sammeln :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!