BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie alt sind den deine Hunde?
3 Jahre und 8 Monate
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du könntest die Knochen einfach nach Calciumbedarf verfüttern. Dann hast du das Prozenteproblem nicht.
@ Selters
Mein Hund ist kein Wolf. Sieht man doch am Foto oder
Es ist bei einem gesunden Hund bestimmt nicht notwendig, alles auszurechnen und abzuwiegen, aber mir machts Spaß und Fini schadet ein Futterplan gewiss nicht. Also who cares? -
Also liegt der Calciumbedarf bei deinem jungen Bub etwas höher.Ich würde darauf achten das er mehr bekommt (Eierschalen eca.)Ansonnsten fände ich 70 Prozent Knochen zuviel,die Verdauung dürfte das auf Dauer nicht mitmachen,bei uns gibts 1-2 mal die Woche Knochen (Lammköpfe,Brustbein,Rinderknochen) und mehr würden meine Buben garnicht vertragen.Da wär Knochenkod vorprogrammiert.
Wie oft gibst du den Blättermagen und Pansen? -
Zweimal pro Woche 250 Gramm pro Hund.
-
Zitat
Zweimal pro Woche 250 Gramm pro Hund.
Das finde ich ziemlich wenig also ich fütter auf 4 Hunde ca 2 Kilo Blättermagen und noch 2mal die Woche Pansen-Fleischmix.
-
-
Hier im Dorf hat mal jemand gewohnt, der seinen Hunden sogar ganze Kälber zum fressen gegeben hat.
Schon ein komischer Anblick, wenn dann ne tote Kuh im Garten liegt.
Hat jemand Erfahrung damit ?
-
Hab schon gesehn das man Wild verfütter hat was angefahren wurde,sowas würde mich schon reizen.Aber ne Kuh im Garten finde ich zu groß,Ziege oder so wär noch machbar......
-
Ich verfütter auf Spaziergängen und zum Üben seit geraumer Zeit immer klein geschnittene und kurz geköchelte Möhre, Zucchini, Salatgurke usw. Reicht dies eigentlich als Grünzeug aus oder sollte ich es noch zusätzlich füttern? Ab und an gibts auch diverse Obstsorten und Salat püriert mit Joghurt oder Quark in den Napf.
-
...mist, editieren geht nicht mehr :/
Dann noch eine Frage:
Bin grad bei Tackenberg gelandet und will dort evtl. mla bestellen. Nun meine Frage: bei den meisten Fleischsorten steht fein geschnitten. Wie groß kann ich mir das inetwa vorstellen? Ist das so groß wie gewolftes?! -
Die meisten Gemüsesorten müssen richtig puriert und mit Öl angereichert sein damit sie für den Hund überhaupt verwertbar sind.Möhre zbs wird garnicht aufgespalten.Aber ich denke als Lecker ist es alle mal besser als die Leckerchen wo du ned weißt was drin ist.
Ich würde trotzdem weiter nicht auf deine normalen Obst und Gemüse Portionen verzichten.
Ich selber füttere 1mal die Woche Gemüse nen richtigen Mix aus Kräutern,Salaten usw.und 1Mal Obst auch nen richtigen Mix....
Ansonsten gibts oft Löwenzahn und Kresse....Bei Tackenberg kann ich dir leider nicht helfen da ich dort noch nicht bestellt habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!