BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke Katrin, du bist wiedermal die Rettung.
Mmh, ich habe das Buch vllt. 1,5 Jahre, also eigtl. noch nicht so lange.
Dann gehe ich lieber auch von 50 mg aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe das Buch zwar schon 1,5 Jahre, aber gelesen und angefangen mit BARF erst die letzten Wochen.
-
HILFE!!! Unser bescheuerter Angestellter hat unserem Hund grad ein viertel Duplo gegeben!!!! Bisher keine Auffälligkeiten. Kann jemand was dazu sagen?
-
Zitat
Kann da jemand was zu sagen?
435 mg Calcium oder 250 mg Calcium ??Hab nur Fragezeichen im Kopf
Du hast Richtig gerechnet
Wenn du 50 mg geben willst sind es 250 mg :)
Immer aufpassen dass es Milligramm sind und keine Gramm, das ist ein Unterschied
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
HILFE!!! Unser bescheuerter Angestellter hat unserem Hund grad ein viertel Duplo gegeben!!!! Bisher keine Auffälligkeiten. Kann jemand was dazu sagen?
Die TÄ am Tel. meinte, es sei alles ok, da es wirklich eine geringe Menge ist und auch Vollmilch.
-
-
Zitat
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung
Hier findest du den Theobromin-Gehalt der verschiedenen Sorten.
Ich habe das auch schon mal durch rechnen müssen.Gesendet mit Tapatalk
-
Danke Katrin.
Ich hab selber nicht gesehen wie groß das Stück war. Mein Freund hat es mir nur ca. angezeigt. Also ich sage mal ein viertel oder weniger. Ich hab jetzt natürlich hier auch keine Waage, so ein Riegel wiegt 18,2 g. Ein viertel davon wären ca. 5 g. -
Mia hatte damals ne Packung Lebkuchen erwischt. Also deutlich mehr als ein halbes Duplo.
Aber auch da ist nix passiert.Gesendet mit Tapatalk
-
Ich bin eigtl erstmal etwas beruhigt dass unsere TÄ sofort gesagt hat "es ist alles in ordnung, keine Panik".
-
Zitat
Ich bin eigtl erstmal etwas beruhigt dass unsere TÄ sofort gesagt hat "es ist alles in ordnung, keine Panik".
Ja kannst du auch sein. :) wenn die Dosis zu gering ist für ne Vergiftung hat's auch keine Spätfolgen. Also wirklich halb so wild
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!