BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hat einer von euch schon mal Knochen (nicht gewolft) bei Haustierkost bestellt?

Da gibts zb Lammrippe, 1 kg. Ist das dann ein Rippenbogen am Stück, der 1 kg wigt? Oder ist das in Einzelstücke unterteilt und eben zusammen 1 kg?

• Ja, ich hab da schon öfter ganze Teile bestellt. Die rippen sind meist am Stück, ich hab sie dann mit einem scharfen Messer gleich bei der Lieferung in Portionen geschnitten, wenn sie ganz leicht angetaut sind.

Hab da auch ganze Hühner bestellt, das ist echt Super und man sieht, was man füttert.

LG
    Missa

• Ich hol bei Haustierkost immer die Lammröhrenknochen, die sind am Stück, steht in dem Fall ja aber auch dran.

Ich hätte mal noch ne Frage:
    Habt ihr irgendwie ne Liste oder sowas, auf der steht, welche Gemüse am Besten gekocht und welches püriert werden sollte? Will umsteigen, das jetzt alles selbst zu machen und jetzt bin ich ein bisschen ratlos.

Habe nämlich gestern eine Tiefkühltruhe NUR ALLEIN für Lotte gekauft :D :D :D
    Endlich Platz! :headbash:

• Zitat

Ich hol bei Haustierkost immer die Lammröhrenknochen, die sind am Stück, steht in dem Fall ja aber auch dran.

Ich hätte mal noch ne Frage:
    Habt ihr irgendwie ne Liste oder sowas, auf der steht, welche Gemüse am Besten gekocht und welches püriert werden sollte? Will umsteigen, das jetzt alles selbst zu machen und jetzt bin ich ein bisschen ratlos.

Habe nämlich gestern eine Tiefkühltruhe NUR ALLEIN für Lotte gekauft :D :D :D
    Endlich Platz! :headbash:

Liste nicht, aber Gemüse duenste ich generell ;) Obst nicht, bekommen meine aber auch sehr selten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ein liebes Hallo an Alle,

ich bin jetzt mal hier in diesen Thread, da in einem anderen leider seit langem keine Antworten mehr kamen.

Ich denke und hoffe ich bin hier richtig und kann hier noch was lernen.

Wir sind sozusagen noch Barf-Anfänger.
    Ich, Anne 26 Jahre und meine Hündin Loona, Malteser-Bologneser-Mix-Hündin, kastriert, 3 Jahre, 5 kg.

Ich habe die letzten Wochen zum Start hauptsächlich Rind gefüttert: Beinscheibe, Gulaschstücke, Hack, Leber,
    Leber natürlich nicht so oft. Es gab auch schon Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose. Und Hähnchenleber.
    An Ölen füttere ich Olivenöl, etwas Rapsöl, Lachsöl, Dorschlebertran, Nachtkerzenöl.
    Zusätze habe ich alle von Lunderland: Spirulina, Hagebuttenschalen, Eierschalen, Bierhefe, Seealgenmehl, Knobigranulat
    Ansonsten noch Flocken von Lunderland: Gemüse-Mix, Reisflocke und Olewo-Karotten-Pellets da sie häufig einen zu weichen Stuhl hat und schon oft Probleme mit der Analdrüse hatte.
    Seitdem ich sie barfe und die Olewo Karotten Pellets gebe wurde es schon besser mit der Drüse und die TÄ meinte auch ich soll weiter so machen! :gut:

Also meine Fragen: Ab wann habt ihr so angefangen mit Knochen? Bin da noch unsicher/änstlich. Und mit welchen Knochen habt ihr so angefangen?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Ratschläge und einen netten Austausch mit Euch! :smile:

• Knochen gabs nach paar Tagen. Anfangs aber noch gewolft und kleine Mengen (1/3 der späteren Menge). Da gabs gewolfte Hähnchenhälse, mittlerweile gibt's auch gewolftes Kalbsbrustbein und Hähnchenhälse am Stück. Weiter sind wir noch nicht.

Mit welcher Temperatur serviert ihr denn das Futter? Habe da immer Bedenken das es zu kalt ist.
    Gesendet mit Tapatalk

• Also bei uns kommt alles relativ kalt in den Napf.. also Kühlschrank Temperatur
    Ich versuche immer daran zu denken, alles früher raus zu stellen, aber Lotte macht es auch nichts aus. Habe noch nie was bemerkt :)

Ist bestimmt unterschiedlich von Hund zu Hund..

• Hier gibts angewärmtes Futter. Ist erstens schmackhafter und zweitens besser verträglich als kaltes Futter. Pansen usw gibts hier nicht,deswegen ist das auch keine Geruchsbelästigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!