BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube sie meinte das sie die Knochenmenge von den 1715 g abziehen muss. Und so ist es ja auch.
Es bleiben dann ja letzten endes nur noch 857, 5 g Fleisch und nicht mehr 1715 g. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaube sie meinte das sie die Knochenmenge von den 1715 g abziehen muss. Und so ist es ja auch.
Es bleiben dann ja letzten endes nur noch 857, 5 g Fleisch und nicht mehr 1715 g.Achso, ok, das kann natürlich auch sein.
Irgendwie hatte ich es so verstanden, das sie von den 857,5 g dann noch mal was abziehen will für die Knochen
-
Bei Knochen habe ich jetzt verschiedene Varianten gelesen, zuerst hatte ich gelesen sie sollen 2/3 des Fleischanteils ausmachen. Dann habe ich gelesen das sei viel zu viel. Andere Berechnungen gehen von 10 % fleischige Knochen aus (also 10 % vom Fleischanteil). In meiner ursprünflichen Rechnung hatte ich 20 % Knochen und ihr habt geschrieben das sei zuviel Knochen und deswegen bin ich auf 10 % runter. :)
-
Zitat
Bei Knochen habe ich jetzt verschiedene Varianten gelesen, zuerst hatte ich gelesen sie sollen 2/3 des Fleischanteils ausmachen. Dann habe ich gelesen das sei viel zu viel. Andere Berechnungen gehen von 10 % fleischige Knochen aus (also 10 % vom Fleischanteil). In meiner ursprünflichen Rechnung hatte ich 20 % Knochen und ihr habt geschrieben das sei zuviel Knochen und deswegen bin ich auf 10 % runter. :)
dann habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht, das die Menge an sich zu viel ist, sondern das es eben auf sehr viele Tage aufgeteilt hat. Das machts meiner Meinung nach nur unnötig kompliziert.
Wenn du zb an drei Tagen Knochen gibts, dann kannst du (gerundet) pro Portion 115 g geben.
-
So wie Mia das ausgerechnet hat finde ich klingt das wirklich gut, daran würde ich mich mal orientieren. Man muss darauf hin den Hund eh beobachten ob das für ihn passt.
Manche vertragen nicht so gut Innereien, dann muss man da von zb. weniger geben etc. pp.Generell gesehen würde ich jeden Tag Fisch oder Fleisch füttern. Und dann 2 abende Knochen, 2 abende Innereien und 3 abende Pansen. Oder von mir aus auch 2 abende Pansen und dafür 3 abende Knochen. Das muss man ausprobieren.
Du kannst auch das Fleisch auf 6 Tage aufteilen und nen Fleischfreien Tag einbauen, an dem es dann die Eierschalen das Ei, vielleicht was Getreide, Hüttenkäse, Gemüse etc. gibt. Das musst du austesten.
Ich meinte auch nicht das es zu viel Knochen in der Menge gesehen ist. Ich würde aber auch lieber größere Portionen geben und dafür dann weniger Tage.
Und dann lieber kleinere Mengen vom Pansen und dafür dann mehr Tage. -
-
Ok, dann haben wir uns missverstanden miamaus. Sollte ich dann besser doch bei den 20 % bleiben? Wahrscheinlich müsste ich jetzt noch ausrechnen, durch welche Menge der Calcium-Bedarf am besten gedeckt ist.
Hundekeks, dann überarbeite ich den Plan nochmal.
Die Portionen werden ja auch größer wenn der Hund wächst und an Gewicht zunimmt, dann habe ich größere Mengen Knochen.Schön, dass ich uns jetzt alle eine Runde verwirrt habe :)
Danke, dass ihr mir geholfen habt! Ich komme wieder :)
-
Zitat
Ok, dann haben wir uns missverstanden miamaus. Sollte ich dann besser doch bei den 20 % bleiben? Wahrscheinlich müsste ich jetzt noch ausrechnen, durch welche Menge der Calcium-Bedarf am besten gedeckt ist.
Hundekeks, dann überarbeite ich den Plan nochmal.
Die Portionen werden ja auch größer wenn der Hund wächst und an Gewicht zunimmt, dann habe ich größere Mengen Knochen.Schön, dass ich uns jetzt alle eine Runde verwirrt habe :)
Danke, dass ihr mir geholfen habt! Ich komme wieder :)
Ja genau, ich würde schon bei den 20 % bleiben.
Wg Calcium kannst du das mal hier mit der Excel-Tabelle ausrechnen. Die berechnet dir unter anderem den Calcium-Bedarf deines Hundes und listet dann auf, welche Dinge du füttern musst (und wie viel) um das zu erreichen
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html
-
Danke Katrin, die Tabelle kannte ich noch nicht, die hilft mir sehr weiter. Ihr seid wirklich toll, Danke nochmal für eure ganze Mühe!
-
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage auf die ich bei Google keine Antwort finde:
Mein Hund mit 7 kg dürfte am Tag ca. 14-17 g Rohprotein fressen. Ihr Fleischanteil liegt bei ca. 250 g am Tag. Muskelfleisch hat 20 % Rohprotein. Dh 20 % von 250 g Fleisch wären schon 50 g Rohprotein und damit viel zu viel. Das beschäftigt mich, gerade weil ich gelesen habe, dass zu viel Protein sehr schädlich für Hunde ist. Wie soll ich das ein Einklang bringen?
-
Hm, das würde mich auch interessieren...
Ich hätte auch noch eine Frage, Fett. Habe ich 3 mal die Woche auf dem Plan stehen. Meint ihr das ist zu viel? Und zieht ihr die Gramm Zahl Fett von dem Fleischanteil ab? Oder packt ihr Fett einfach oben drauf?
Ich würde sagen Fett kommt einfach noch oben drauf oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!