BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hallo Romy,

ich bin zwar auch kein Profi, aber ich finde 5 mal die Woche Knochen deutlich zu viel und ich würde immer täglich Fleisch/Fisch füttern, bis auf ggf. mal nen Tag in der Woche nicht.
    Aber hauptsächlich sollte Fleisch auf dem Plan stehen und dann zb. 2 Abende Knochen, 2 Abende Innereien und 3 Abende Blättermagen oder Pansen auf die Woche gesehen.

Du fütterst, mal von dem für mich zu viel Knochen abgesehen, eh zu viel Knochen für das wenige Fleisch. Knochen ist ja zum Phosphor ausgleich (was z.b im Fleisch ist) aber das Fleisch kommt ja nicht so häufig vor.
    Und zu viel Knochen macht den Kot hart und auch noch andere Dinge, da würde ich persönlich noch mal überdenken.

Ich mische auch gern immer ne prise Salz unter.

• Ich kann mich da Julia anschließen. Ich finds auch echt viel Knochen, wobei ich auch noch finde, das es echt schwer ist und auf dauer auch ziemlich mühselig, so 'wenig' Knochen pro Portion abzuwiegen.

Mia bekommt 100 g pro Portion und das ist teilweise schon mühselig.

Bei uns gibts morgens ne Gemüse/Obst Mahlzeit mit Zusäten und Ölen und abends gibts dann die tierischen Komponenten.
    5 mal die Woche Fleisch 2 mal Fisch und dazu dann 3 mal die Woche Knochen, 2 mal Pansen und 2 mal Innereien.

Beim Muskelfleisch solltest du drauf achten, das es fettig genug ist.

• Hallo ihr beiden,

Danke schon mal für die Antwort. Bei den Knochen meinte ich natürlich fleischige rohe Knochen, also wo ungefähr 50 % Fleisch/50% Knochen dran ist. Wäre das dann immer noch zu viel Knochen? Wenn ich von den 70 % Fleischanteil am Tag 20% für fleischige Knochen nehme komme ich auf knapp 350g/Woche, die habe ich dann eben aufgeteilt.
    Sollte ich die Menge Knochen lieber nur an 2-3 Tagen geben, wobei ich ja dann an den Tagen die Fleischmenge reduzieren muss, oder?
    Und was füttert ihr an den Tagen ohne Knochen? Gebt ihr dann Eierschale o.ä. dazu?