BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Dony bekam heute Mittag einen Knochen. Den hat er mir ne halbe Stunde später wieder ausgekotzt. Jetzt hustet und würgt er ab und an, so als ob ihm ein Stück Knochen irgendwo hängt. Löst sich das oder muss ich morgen in die Klinik wenn das Stück noch fest hängt?

• Also mit Knochen hatten wir noch nie Probleme! *dreimalHolz* Hier wird alles hintergeschlungen was nur geht: Pferderippe, Lammbein, Hähnchenflügel-/hälse, nen Pony Unterschenkel :lol: usw. Selbst wenn er Sachen mal nicht auffressen kann, wie nen Markknochen oder das Ponybein wird so lange geknabbert bis es ihm einer wegnimmt.

• nachdem er schon ein ganzes Schweineohr verschluckt hatte, war ich ja eigentlich froh, dass er den Knochen nun kaut. Aber auch das lasse ich nun wieder ;)
    Es hatte ihn die ganze Nacht gestört, das Teil hat sich dann aber zum Glück gelöst und seit heute morgen ist Ruhe :)

• Hallo Leute, ich bin sehr interessiert am Barf und überlege seit einer Weile, meinen Dog auch darauf umzustellen. Vom Trockenfutter ist er als am Pupsen und der Output ist ziemlich weich. Hab schon auf diversen Inet-Seiten viele verschiedene Frostfutter bestöbert und wollte mal fragen, wie ihr das Handhabt. Kauft ihr Beim Fleischer frisch ein oder lasst ihr gefrostet liefern? Wie sind so die Preise beim Fleischer/Metzger? :???:

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße, Bianca

• Zitat

nachdem er schon ein ganzes Schweineohr verschluckt hatte, war ich ja eigentlich froh, dass er den Knochen nun kaut. Aber auch das lasse ich nun wieder ;)
    Es hatte ihn die ganze Nacht gestört, das Teil hat sich dann aber zum Glück gelöst und seit heute morgen ist Ruhe :)

Super, dass er wieder fit ist...! Balu bekommt auch nichts "Verschlingbares/Verschluckbares" mehr, leider...! Für die Zähne waren die frischen Knochen echt perfekt!

• Mannomann, ich habe gerade 2 Stunden in der Küche gestanden, gemixt, geschnibbelt und gewogen. Ich hoffe, ich kriege das mit etwas merh Routine irgendwann mal schneller hin.
    So ganz stimmt wohl auch die Zusammensetzung nicht (ich hab das im Barlfladen mit der Inhaberin zusammengestellt aber beim Nachrechen gemerkt, dass zuwenig Muskelfleisch dabei ist) aber ich kann ja noch etwas 'nachbessern'
    Ne Dose aufmachen ist weniger Arbeit... :lol:

Wenn ich beim Türken Rinderhack kaufe, gilt das dann als Muskelfleisch? Ich hab in ein paar Tüten nur ein bisschen Pansen (vom Gallowayrind - ist tatsächlcih so richtig grün!) plus Extra (Kräuter, Bierhefe, Hanföl) getan und wollte dann Hack dazu tun.

• Ne Frage an diejenige die ihr Fleisch vom Metzger/Schlachter beziehen.

Hab jetzt endlich einen gefunden :applaus: . Am Montag darf ich erstmal Pansen abholen :D
    Was für Fleisch/Knochen habt ihr bekommen und wie viel dafür gezahlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!