Der Magen eines Hundes

• Lange hat es gedauert, aber irgendwann ist es auch mir gedämmert, der Magen eines/meines Hundes ist eine fein austarierte Waagschale.
    Da er aufgehängt ist wie eine Hängematte, hätte ich schon längst dahinter kommen können.

Über das Hundeleben ständig nachgeeicht, vermag sie (die Waage) kleinste, aber auch noch so kleinste Abweichungen in der Futterzusammensetzung und -menge zu analysieren.
    Passt die Zuteilung nicht aufs Hundertstel Mikrogramm genau, patroulliert der beste Freund des Menschen aufgeregt und unentwegt um den Futternapf und zwischen Futteraufbewahrungsort und- schüssel hin und her, her und hin, schleckt den polierten, leeren Edelstahlnapf wiederholt aus.
    Ebenso wird die Umgebung ein weiteres Mal akribisch nach Feinteilen abgesucht.
    Seinen Weg unterlegt er, je nach fehlender Masse, mit Fiepen, leisem Magenknurren, auf alle Fälle aber mit Schmatzen und Kaubewegungen.
    Zähneknirschen kommt auch schon mal vor.

Härte 10 ist aber dann der Blick, der den Halter trifft.
    Du fühlst dich auf der Stelle als Schinder, der letzte Schuft der Welt wurde soeben geboren, dein gesamtes irdisches Sünderregister erscheint vor deinem geistigen Auge, du fällst auf die Knie und tust Abbitte vor den vorwurfsvollen, schmerzerfüllten Augen deines Hundes.
    Ist der Hund schon älter oder alt, ist dieser Blick so angelegt, dass du auf den Brustwarzen in die Küche robbst, mit kalkweißem, Schweiß überströmten Gesicht, die restliche Portion herbeischaffst.

Ächzend lässt sich der gefüllte Hund auf sein Lager fallen.
    Ihr seid nun beide zufrieden mit dem Dasein, der eine vielleicht etwas mehr.

LG, Friederike

• Friederike, ich mag deine Texte sehr :gut: Schön beschrieben und sooo waaaahr *g*

• jaaaaaaaa Paula weicht auch nicht mehr von meiner Seite, wenn sie beim spazieren gehen nur die Hälfte von ihren Lieblingsknöchelchen bekommt. Wirft man ihr ein ganzes in den Rachen trottet sie zufrieden davon :lol:
    und ich dachte immer die Zunge merkt den Unterschied.... Danke das du meine Anatomiekenntnisse verbessert hast :lachtot:
    Deine Texte sind echt genial, bitte weiter machen :gut:

• Zitat

Ist der Hund schon älter oder alt, ist dieser Blick so angelegt, dass du auf den Brustwarzen in die Küche robbst, mit kalkweißem, Schweiß überströmten Gesicht, die restliche Portion herbeischaffst.

Buhuhuuu :lachtot: ich lach mich schlapp :D . Dann warte ich jetzt mal noch ein paar Jahre und gucke zu, wie Herr Hund diesen Blick noch weiter ausfeilt und ihn dann als Senior einsetzt :lol:

Genial geschrieben :gut: ich mag das!

Danke dafür!

• Zitat

Freut mich, dass auch andere Hundehalter die genaue Kontrolle des Gewichtes des Mageninhaltes durch ihren Hund kennen. :)

LG, Friederike

Oh ja. Durch ihre Augen. Und sie schafft es irgendwie, völlig abgemagert auszusehen, wenn sie meint, nur die sofortige Nahrungszufuhr könne sie vor dem Hungertod bewahren. Ehrlich, dieses Hundetier fällt so in sich zusammen, dass ich denke, sie hat 5 Kilo abgenommen. :lol:

Wieder wunderschön geschrieben!

LG, Astrid

• Das total verhungert aussehen, kenne ich gut.
    Das Fell wird gestrafft und ist weniger plüschig,die Lefzen nach innen gesogen, so dass der Breitschädel auf magische Weise sehr hohlwangig aussieht. :)

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!