Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/
-
-
Ich rauche ausschliesslich auf Balkonien, den Hunden zuliebe.... (und im endeffekt auch mir zuliebe)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist auch wieder so ein Thema...
Ich denke, man kann alles etwas übertreiben.
Untertreiben ist aber auch nicht richtig
Wir rauchen auch beide, aber ausschließlich auf dem Balkon. Auch unsere Freunde sind zu 80% Raucher. Noch nie war es ein Problem, auf den Balkon zu gehen, weder im Sommer noch im Winter.
Wenn wir allerdings bei Freunden sind und der Hund ist dabei, ja, dann muss er auch passiv mitrauchen.
Wird der Qualm zuviel, dann wird sowieso ein Fenster geöffnet, denn ich selbst kann auch nicht ewig im Qualm sitzen. Oder ich schnapp mir den Hund und gehe draußen ne Runde.
Im Auto wird bei uns geraucht, wenn unsere Tochter nicht mitfährt. Es ist dabei zwar immer ein Fenster geöffnet, aber natürlich geht der Rauch auch nach hinten.
Solange ich meinen Hund nicht täglich und ständig dem Dunst aussetze, habe ich da keine Probleme mit.
Gestern waren wir eingeladen. Unsere Tochter war dabei und es wurde überall in der Wohnung geraucht. Bin ich nun eine Rabenmutter, weil meine Tochter alle paar Wochen mal für vier, fünf Stunden "mitrauchen" muss?
Oder bin ich eine Rabenhundehalterin, weil ich meinen Hund gerne dabei habe und auch er alle paar Wochen zugequalmt wird?? -
Zitat
Gestern waren wir eingeladen. Unsere Tochter war dabei und es wurde überall in der Wohnung geraucht. Bin ich nun eine Rabenmutter, weil meine Tochter alle paar Wochen mal für vier, fünf Stunden "mitrauchen" muss?
Oder bin ich eine Rabenhundehalterin, weil ich meinen Hund gerne dabei habe und auch er alle paar Wochen zugequalmt wird??geht für mich gar nicht, sorry.
-
Gut, ich akzeptiere deine Meinung. Aber dennoch werde ich sie auch in Zukunft nicht von allem Bösen abschirmen...
-
Zitat
geht für mich gar nicht, sorry.
Käme für mich auch absolut nicht in Frage :) Aber, man soll/darf/sollte/ sich nicht zu sehr einmischen in andere "handhabungen". Mo, bin absolut deiner Meinung

-
-
Wie gesagt, ich akzeptiere eure Meinung.
Aber darf ich trotzdem mal fragen, wie ihr euch das nun nach meinem Geschriebenen vorstellt?
Habt ihr nun das Bild einer Mutter im Kopf, die ihre Tochter auf jede Party mitschleppt und auf jeder wird ordentlich geraucht und Kind steht unglücklich inmitten des tödlichen Qualms?
Oder habt ihr das Geschriebene wirklich so verstanden, wie ich es meinte.
Letztes Jahr gab es insgesamt 3 oder 4 solcher Einladungen. Ich hätte genausogut 3 oder 4 Mal mit ihr in eine Großstadt fahren können
-
Zitat
Habt ihr nun das Bild einer Mutter im Kopf, die ihre Tochter auf jede Party mitschleppt und auf jeder wird ordentlich geraucht und Kind steht unglücklich inmitten des tödlichen Qualms?Nein :)
Ehrlich nicht. Bloss, wären halt mir persönlich diese 3-5 Stunden bereits zuviel des Guten. Ich würde die Gesellschaft zu mir verfrachten, oder den Hund/Kind zuhause lassen (und das tue ich regelmässig weil sogut wie alle Freunde von mir Raucher sind. Die haben absolut kein Problem dass sie bei mir auf den Balkon müssen).
-
Ich bin selbst Raucher,und deshalb behaupte ich ohne wenn und aber,dass es nichts einfacheres gibt,als Hunden
und Kindern den Qualm zu ersparen.
Wenn man denn will. -
Danke :)
Der Hund blieb gestern Zuhause. Mir war die Kombination viele Leute und viel Rauch dann natürlich zu viel des Guten.
Wenn wir aber eingeladen sind und die Anzahl der Gäste beschränkt sich auf wenige Leute, dann kommt er mit. Und wie gesagt, da habe ich auch keine Probleme, wenn 3 oder 4 davon rauchen.
Frühling bis Herbst sind wir eh meist draußen. Hier im Schwarzwald gibt es so viele wunderschöne Plätze, das muss man natürlich ausnutzen :)Wie gesagt, ich bin der Meinung, man soll es weder über- noch untertreiben.
-
Mein Hund findet Rauch widerlich und niest ohne Ende wenn einer raucht, ich selber habe Lungenprobleme.
Schon deshalb besuche ich keine Leute die in Raeumen rauchen.
Wenn mich einer fragt ob jemand Probleme hat wenn er raucht, kommt von mir grundsaetzlich ein :Ja, ICH". Soll er doch rausgehen, ich hab keine Lust deswegen wieder 2 Tage zu husten und Luftprobleme zu haben.
Zum Glueck haben wir fast nur Nichtraucher als Freunde. Mein eigener Mann raucht, geht aber wegen mir raus. Ganz schlimm finde ich diese Leute die im Auto rauchen mit Hund oder Kind drin. Das ist ruecksichts- und respektlos. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!