viele tolle Dinge, 2 nicht so tolle Dinge, 1 Frage

  • Zitat

    Und wo war dann gleich nochmal das Problem :???: Nur, dass er nicht schläft ??? Das ist nun wirklich kein Problem.

    Doch, ist es schon. Wenn er wirklich, wie xe3tec sagt, nie tief schläft, nicht mal nachts, sondern immer nur "die Augen zu" hat und döst, ist das auf Dauer nicht gut. Genauso wie für uns Menschen, nur das wir durchschnittlich mit weniger Schlaf auskommen. Hunde schlafen übrigens etwa 15-20 Stunden am Tag.

    Das mit dem Ortswechsel braucht auch Zeit, klar. Wann kommt er denn ganz zu dir?

  • Dass er nachts auch nicht richtig schläft, habe ich wahrscheinlich überlesen, denn das wäre natürlich nicht gut. Ich dachte, es geht darum, dass er nachmittags nicht so richtig tief schläft, was ja jetzt nicht sooooo schlimm wäre.

    Dass er wahrscheinlich etwas verwirrt ist, wo er nun hingehört und deswegen etwas aufgekratzt ist, ist sicher die plaubsibelste Erklärung. Falls der Hund dann ganz bei dir ist, wird sich das sicher legen.

  • Zitat

    Und wo war dann gleich nochmal das Problem :???: Nur, dass er nicht schläft ??? Das ist nun wirklich kein Problem.

    Doch, das ist sehr wohl ein Problem. Es gibt - auch im Bezug zum Mensch - eine Menge Forschung zu dem Thema. Und eines ist ganz klar: Schlafen ist ein Grundbedürfnis und wenn dieses nicht befriedigt wird, dann wird der Hund krank.

  • Definitiv. Geht uns ja auch so. Und da sein Schlafbedürfniss höher ist, merkt man auch die Veränderung in den Wesenszüger schneller. Heute war es wirklich sehr entspannt. Danke für die Tipps ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!