Das neue K9-Geschirr *grrrrr*

• Hallo,
    ich habe vor paar Tage bemerkt das Muffins K9-Geschirr vorne am Gurt schon angefressen war.
    Wir haben das Geschirr erst in Dezember gekauft. Jetzt hab ich sie grade erwischt das sie wieder daran am kauen war. Hab laut und deutlich Nein gesagt, sie hat sofort aufgehört. Ich frag mich wieso sie das macht. Hat sie langeweile?? Mag sie das Geschirr nicht? Ich hatte mir das ausgesucht da es nicht so sehr rutscht wie die anderen.

Ach sie wurde von meinen Dad im Körbchen geschickt da sie zuerst an der Tasse, am Strohhalm und Teller geleckt hatte und als meine Schwester reinkam sofort betteln gegangen ist. Eigentlich habe ich ihr beigebracht wenn wir essen muss sie sich woanders hinlegen.

Meine Eltern sind nicht davon begeistert ihr ein neues zu holen und mit Halsband kann sie nicht wirklich laufen. :muede: :headbash:

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Liebe, hoffnungsvolle Grüße

• Huhu,

warum zieht ihr es nicht in der Wohnung aus?

Es kann Frust sein, weil sie weggeschickt wurde oder auch weil es sie stört ... die meisten Sattelgeschirre (wenn das gemeint ist), sitzen nicht und stören den Hund im Hals-Brustbein-Bereich sowie in der Bewegungsfreiheit der Schulter, weshalb ich sowas eh nicht mag.

Bei uns gibts nur maßgefertigte Führgeschirre.

• ...meiner hat das auch gemacht....es musste schon 2 führgeschirre dran glauben, die er heimlich angeknabbert hatte, leider immer so, das keine reparatur möglich war...bei meinen war aber wahrscheinlich der grund, das es ihm unangenehm war...es vielleicht an stellen ein wenig gerieben hatte...nun haben wir eins mit neopren unterfüttert, und es ist eins nach maß...was er gerne trägt und bisher auch nicht zum anbeißen fand... ;)

lg jana + raffi

• Im Haus sind die Hunde bei mir auch ohne Geschirr.
    Mich würde das auch unheimlich stören wenn ich mich hinlegen soll, aber meine Jeans,Outdoorjacke und Schuhe anhabe :roll:

• ...bei uns war das geschirr zu hause tragen...eine art training...da unser erst lernen musste...ein geschirr zu tragen...ohne stress zu haben...wir haben es so positiv aufgebaut...was auch gut klappte, mittlerweile trägt er es nicht mehr zu hause...

• wieso sollten sie sich besser fühlen, wenn sie den ganzen Tag was am Körper haben?
    Wozu soll das gut sein?
    Außerdem - wie alt ist der Hund? Junghunde knabbern nun mal gern

cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!