CaniCross - der Weg ist das Glück

• Heul, ich muss das Bett hüten und darf nichts machen . Bin die ganze Woche krank geschrieben, wegen ner fiesen Virusinfektion :( Meine arme Roxy dreht schon voll am Rad. Und Laila mit. Kann immer nur kurz Gassi.... Ich hasse es!......

• Zitat

ich bin immer noch lahm.. :-/ Vordere Muskulatur geht etwas besser, doch dieser lange Muskel am hinteren Oberschenkel tut bei jedem Schritt weh.. Reiten geht, das hab ich heut auch ausgiebig getan. :D
    Nervt etwas, Sonntag ist Wettkampf und a) will ich da laufen und b) ist vorher gar nicht laufen können bescheiden gut.. :motz:

du Arme... :knuddel:

wie gehts denn mittlerweile, Nepo?
    Schmerz wie bei der Zerrung oder eher Gefühl von Überlastung?

Roxy:

auch dir alle guten Wünschen zur Genesung :-)

• Roxy wir sollten ein Rotkreuzlager einrichten für die verletzten und kranken Canicrosser. :headbash: Die gesunden Läufer dürfen dann mit den Hunden von den kranken Läufern eine Extrarunde drehen ok? Was haltet die anderen davon? :lol:

Bungee eine Massageanleitung klasse! Danke! =) Was es nicht alles bei Youtube gibt. Heut gehts wieder, gestern nur spazieren gehen mit Pferdchen war wohl doch gut (wenn auch schwer, grins..), dafür gabs heut wieder ein flotteres Ründchen und sogar mein Handpferd war brav und wollt mich im Galopp nicht vom Reitpferd zerren.

Fühlte sich wie Zerrung an, weiß nur nicht woher, abends wars noch alles ok und morgens.. wie kann man sich beim Schlafen zerren?? Alles ist möglich anscheinend. So kann ich heut abend endlich wieder losziehen. :jump:
    Werd mit jedem Wuff einzeln 3-4 km gehen, Sonntag müssen die beiden ja auch einzeln laufen können. Dann Freitag nochmal ruhige Runde mit beiden gemeinsam und Samstag gaanz ruhig und brav sein, keine wilden Aktionen, früh schlafen gehen und Sonntag morgen zum wachwerden halbes Stündchen joggen gehen. Anschliessend Frühstück, Sachen einsammeln und hochmotiviert um 8.30 an Start gehen mit Josy, irgendwann bissl später dann mit Nepo- freu mich schon irgendwie. Mal sehen wie es läuft.

• Vielleicht hast du den Schmerz abends nciht bemerkt? Noch zu viel Adrenalin im Blut?
    Doch lieber schonen. Salbenverband, Wärme zum Abheilen.
    Stattdessen Männe Massage beibringen.
    wenn sich das wie ne Zerrung anfühlt, würde ich lieber nicht in den Wettkampf gehen, kannst dir sonst ggf. nen Riss holen im Muskel. Bei ner Zerrung sind ca. 4 Wochen Pause angesagt, bis alles wieder verheitl ist. Sind ja kleine Risse in den Muskelfasern.

Seit wann genau hst du die Schmerzen denn im Oberschenkel?
    Vielleicht mal Onkel Doktor befragen, was er/sie meint?

Merkst du denn noch was oder sind jetzt alle Schmerzen weg?

• ich hab gute Erfahrungen nach Zerrungen mit Rubrimentöl gemacht:

vor dem Training auf die Oberschenkel gerieben, fördert es die Durchblutung an den betrorffenen Stellen und beschleunigt den Heilungsprozess.
    Hab immer zur Sicherheit ne Flasche davon zuhause.

• Rubrimentöl kenn ich gar nicht.. stinkt das? Mal in Apotheke schnüffeln gehen.. :D mein bester Freund ist sonst immer Voltaren. ABC Salbe mit Pfeffer reagier ich allergisch drauf, obwohl die noch besser wärmt.

Schmerzen waren Sonntag morgen plötzlich da, Samstag war ich nicht laufen, bin ganzen Tag über Hundeplatz mit Massband gewackelt und hab CSC, Slalom und Hürdenlaufbahnen neu ausgemessen und markiert. Am Ende des Tages war ich fit für die Prüfung zum Vermessungsingenieur. :hust:

Vielleicht wars auch einfach irgendwie verklebt, verkrampft oder so, wer weiß! heut ist jedenfalls absolut nichts mehr zu spüren also denk ich es ist gut. Werd ja sehen wies morgen nach heut abend geht, doch der Wettkampf wird gelaufen, da gibts keine Diskussion, wenn dann langsamer aber an Start geh ich! :hobbyhorse: ist einfach eine tolle und schnelle Strecke, ich hoffe auf gute Zeiten.
    Sterben kann ich Sonntag abend daheim. :lol: Hab ja anschliessend zwei Wochen bis zum nächsten Wettkampf zum erholen.

• ich hab grad mein Todesurteil abgegeben :dead: .. weil im THS ja im Minutenabstand gestartet wird und wir nur 5 Starter auf der 2000m Strecke haben... ich aber nicht in 5 Minuten wieder da bin um mit dem zweiten Hund zu starten.. kann ich nur einmal 2000m starten und wenn 2000 duch ist, starten die 5000er, also muss ich einmal 5000m laufen.. im Wettkampftempo.. :help:

Ich lauf ja gerne mal 2000m im flotten Tempo aber 5000??? Ich nehm mir das Ziel ankommen.. :lol: Qualizeit liegt da eh irgendwo bei 21 Minuten glaub ich, die schaff ich sowieso nicht. Hab ich auch gar nicht drauf trainiert. :help:

Gut das ich nur einmal Vierkampf gehe danach, nur 6 Sprints habe und nicht 12 wie wenn ich mit beiden Hudnen gehe und auch kein CSC die Saison laufe. So weiss ich 2000m mit Nepo, 5000 mit Josy, 6 Sprints und eine Unterordnung mit Nepo und dann darf ich sterben. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!