Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Boahhh , das hört sich so lecker an... (-: ich bin von deinem Angebot begeistert .. ;)

Liebe Britta... :D

kannst du das Rezept nicht ins Forum setzten... ich möchte es auch gerne haben..

Wie machst du die couscous Gemüsebratlinge? Kannst Du mir das auch sagen?

• Zitat

Gestern gab es eine "Arabische Kichererbsen-Spinat-Suppe", die schmeckte sehr sehr fein....

LG Britta

die kenne ich auch, zum reinknien :smile:

• Zitat

Britta, das klingt alles sehr gut, aber besonders das arabische Suppenrezept hätte ich schon gern. ;)

Das Suppenrezept ist absolut easy :smile: , und ich gebe es gerne weiter...

Eine Packung getrocknete Kichererbsen über Nacht ( oder auch etwas länger) in reichlich Wasser einweichen.
    Am nächsten Tag mit Einweichwasser und einem Lorbeerblatt mindestens eine Stunde köcheln und dann abgießen.

Schalotten und etwas Knofi in Kokosöl anschwitzen, Blattspinat dazugeben ( es geht auch eine Packung tiefgekühlter Blattspinat) und mit 1 Liter Gemüsebrühe aufgießen. Eine Tasse rote Linsen 15 Minuten mit köcheln lassen.
    Einen Schuss gutes Olivenöl dazugeben.
    Großzügig würzen mit Salz, Pfeffer, Curcuma, Kreuzkümmel, Paprika, Safran und frischer( oder getrockneter) Minze!
    Kichererbsen dazugeben!

Nach Bedarf noch Brühe nachgießen.

Noch ein Tipp von mir....

Nachdem es ja momentan sehr schwer ist an frische Minze zu kommen, tut es notfalls auch ein Pfefferminz-Teebeutel :D , aber bitte nicht zu lange in der Brühe lassen, denn sonst wird der Geschmack zu dominant!

Dazu einfach nur ein Fladenbrot reichen....

LG Britta

• siehste, meins ist ein ganz anderes ;)

super der Tip mit der Minze, ich hab nämlich gerade gestern vergeblich nach welcher gesucht :smile:

• Zitat

Liebe Britta...
    Wie machst du die couscous Gemüsebratlinge? Kannst Du mir das auch sagen?

Natürlich, und sie sind absolut einfach nachzukochen... :smile:

Ich gebe Couscous in eine Tasse/Becher/Schüssel ( je nachdem wie viel ich möchte)
    Dann koche ich gut und reichlich die doppelte Menge an Gemüsebrühe und gieße sie auf den Couscous.
    Ich lasse ihn zugedeckt 15 Minuten quellen.

In der Zwischenzeit raspele ich zwei Möhren, eine große Zucchini, Schlotenzwiebeln, Petersilie, Schnittlauch in eine Schüssel, vermische alles mit zwei L-Bio-Eiern, zwei Schalotten und zwei Teelöffeln Mondamin.
    Salz, Pfeffer, frischer Thymian, Rosmarin und Zitrone geben dann noch den letzten Geschmack...

Na ja, und dann werden die Bratlinge nach Wunsch geformt und einfach in der Pfanne knusprig braun gebraten.

Richtig lecker...

Viel Spass beim Nachkochen!

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!